Author Archives: Vorstand

  • 0

Erfolgreiche Gerätturn-Mädels

Kategorie: Allgemein, Turnen

Junge Gerätturnerinnen des TuS Zetel treten zum ersten Wettkampf an
Erfolgreicher Start mit neuer Teamkleidung
Eine aufregende Premiere für die 16 jungen Turnerinnen des TuS Zetel: Voller Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz trat die junge Gerätturnerinnen-Gruppe am vergangenen Wochenende zu ihrem ersten Wettkampf im Gerätturnen in Wilhelmshaven an. Die talentierten Mädchen im Alter zwischen 7 und 13 Jahren zeigten beeindruckende Leistungen im Bodenturnen, am Barren und im Sprung und sorgten für einen unvergesslichen Tag, der sowohl das Herz der Zuschauer als auch das der Trainerinnen höherschlagen ließ.
Die Wettkämpferinnen des TuS Zetel hatten sich intensiv auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Die neue Teamkleidung, die eigens für diesen Anlass angeschafft wurde, trug maßgeblich dazu bei, dass die Mädchen voller Stolz und Selbstbewusstsein und mit dem Gefühl des Zusammenhalts und der Teamstärke ihre Übungen zeigten.
Die Leistungen der jungen Turnerinnen wurden von den Kampfrichtern durchweg positiv bewertet. „Die Aufregung und Nervosität waren in der Halle spürbar, doch die Mädchen meisterten ihre Übungen mit Bravour. Es ist erstaunlich, wie gut sich die Mädchen geschlagen haben, vor allem bei ihrem ersten Wettkampf. Sie haben großartige Bewegungen gezeigt und nicht nur ihre technischen Fähigkeiten, sondern auch ihr Selbstbewusstsein unter Beweis gestellt“, freute sich Trainerin Birgit Cornelßen.
Nach dem Wettkampf wurden die jungen Gerätturnerinnen für ihre Leistungen geehrt. Es gab Medaillen und Urkunden für alle, die an diesem besonderen Tag ihr Bestes gegeben hatten. Drei der TuS Turnerinnen erreichten einen 2. Podestplatz. Insgesamt gingen in Wilhelmshaven 150 Turnerinnen an den Start.
Die tolle Leistung der Gerätturnmädels des TuS Zetel und die Vorbereitung durch Trainerin Birgit Cornelßen, Nelly Cornelßen und Thea Eckardt-Koch, ist ein ermutigendes Zeichen für die Zukunft des Vereins.

Vielen Dank an Birgit, Nelly und Thea


  • 0

Ostereiersuche

Kategorie: Allgemein

Traditionelles Ostereiersuchen beim TuS Zetel
BALD IST ES WIEDER SOWEIT! Nach den Erfolgen der letzten Jahre organisiert der TuS Zetel auch in diesem Jahr wieder ein Ostereiersuchen.
Alle Kinder im Alter bis einschließlich 12 Jahre sind hierzu am Ostersamstag, 19.04.2025 in den Naturbadepark Zetel eingeladen. Zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr wird das Freigelände des Schwimmbades zu einer bunten Osterwiese.
Für die Versorgung der Begleitpersonen ist auch gesorgt. Aus Nachhaltigkeitsgründen bitten wir um das Mitbringen von Getränkebechern.
Eine Anmeldung der Kinder ist unter Tel.: 01705478635 (Katrin) oder 01726518062 (Anette) bis zum 14.04.2025 möglich. Wir freuen uns auf Euch.


  • 0

Danke schön liebe „Urwaldpraxis“

Kategorie: Allgemein, Leichtathletik

Danke schön liebe „Urwaldpraxis“
Die Leichtathleten und Leichtathletinnen unseres Vereins freuen sich über die großzügige Bereitstellung einer Sanitätstasche und bedanken sich recht herzlich bei der Urwaldpraxis Neuenburg und ganz besonders bei Familie Koch. Die Unterstützung bedeutet uns sehr viel und trägt erheblich zur Sicherheit und Gesundheit unserer Athleten und Athletinnen bei.
Die Sanitätstasche ist ein unverzichtbares Hilfsmittel während des Trainings und bei Wettkämpfen. Dank Eurer Hilfe sind wir nun besser auf mögliche Verletzungen und Notfälle vorbereitet.
Eure Großzügigkeit zeigt, wie sehr Ihr euch für den Sport und das Wohl unserer Athleten und Athletinnen engagieren. Es ist schön zu wissen, dass wir auf solch wertvolle Unterstützung zählen können.
Ein ganz herzlicher Dank für Eure Hilfe und Ihre Unterstützung.
Die Leichtathleten und Leichtathletinnen


  • 0

Verleihung des Sportabzeichens

Kategorie: Allgemein

Verleihung des Sportabzeichens beim TuS Zetel
Helga Ziergiebel und Rüdiger Dirks mit 55 Wiederholungen des Sportabzeichens

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde trafen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Sportabzeichen-Wettbewerb 2024 bei Kaffee und Kuchen im Heimathuus des Heimatvereins Zetel. Vor der Verleihung gab es für alle Teilnehmenden einen Vortrag über die Entstehungsgeschichte des Natur-Schwimmbads, dass Langezeit durch den TuS Zetel betrieben wurde.
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Olympischen Sportbundes und wird für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.
Insgesamt nahmen fast 100 Sportler und Sportlerinnen, darunter viele Kinder und Jugendliche, die Herausforderung an, die unterschiedlichen Anforderungen des Sportabzeichens zu erfüllen.
Thomas Schade, Sportabzeichen Obmann des TuS Zetel, überreichte die Urkunden im Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters der Gemeinde Zetel, Eckhard Lammers und des Stützpunkleiters Sportabzeichen des KSB Friesland, Jan-Dirk Lüken. Besonders geehrt wurden Helga Ziergiebel und Rüdiger Dierks mit jeweils 55 Wiederholungen. Der Start für die Abnahme des Sportabzeichens 2025 ist für Mai geplant. Trainingszeit ist Freitag ab 17:30 Uhr auf dem Sportplatz der IGS. Der genaue Termin wird noch in der Presse und auf der Homepage des Tus Zetel bekanntgegeben.


  • 0

Bestleistungen für TuS Talente

Kategorie: Allgemein

Leichtathletinnen des TuS Zetel beim SV Werder Bremen

Jasmin Schade, Tjalda Gertje und Fenja Ihmels mit Bestleistungen

 

Sehr erfolgreich und zufrieden mit ihren Leistungen waren die Leichtathletik-Talente des TuS Zetel beim Neujahrswettkampf des SV Werder Bremen.

Der lange Leichtathletikschlauch unterhalb der Tribünen des Weserstadions, mit seiner 60 m Laufbahn der Weitsprung- und Hochsprunganlage erweckte zunächst nicht den Eindruck, dass hier Bestleistungen möglich sind. Doch schon im ersten Wettkampf, dem Weitsprung der W15, konnte Jasmin Schade zeigen, dass das gezielte Techniktraining und die Arbeit an der Sprungkraft zu einer Leistungssteigerung führten. So erreichte sie mit einer Weite von

4,72 m nicht nur den Endkampf, sondern verbesserte ihre persönliche Bestmarke gleich um einen halben Meter und belegte damit den sehr guten 7. Platz unter den 18 teilnehmenden. Insgesamt lagen drei der sechs Sprünge über ihrer bisherigen Bestmarke. Im Dreisprung bestätigte sie ihre Leistung der letzten Saison mit 9,34 m und dem 7. Platz.

Tjalda Gertje U18, konnte ihre Bestmarke des vergangenen Wochenendes im 60 m Sprint erneut steigern. Durch die Verbesserung der Reaktionszeit und der Anlaufgeschwindigkeit beim Start lief sie die 60 m in guten 8,79 Sekunden und wurde damit 3. ihres Vorlaufs.

Fenja Ihmels W15, startete zum ersten Mal im Sprint über 60 m und konnte ihren Vorlauf in einer Zeit von 9,27 Sekunden gewinnen. Durch gezieltes Training, die Teilnahme an Wettkämpfen und eine gute Teamdynamik erhoffen wir uns noch viele Erfolge in dieser, noch jungen Leichtathletik-Saison.


  • 0

Montagsyoga im Forum im neuen Jahr

Kategorie: Allgemein
Montagsyoga im Forum im neuen Jahr

6. 1.  2025 Offene Yoga Stunde zum Jahresbeginn für alle!

„Yoga zur inneren Reinigung und Entschlackung“
 16.15 bis 17.30 Uhr im Forum
Anmeldung unter 04452/7079740
27. 1. 2025 Offene Yoga Stunde für alle!
„Yoga für die Gelenke“
 16.15 bis 17.30 im Forum
Anmeldung unter 04452/707974
10. 2. 2025 Kursbeginn:
„Yoga för de Flunken“
Mehr Beweglichkeit und Kraft für Schultern und Arme
16.15 bis 17.30 Uhr im Forum
8 Termine bis zum 31. März
Anmeldung unter 04452/7079740
Nina Weinbecker

  • 0

Wunderbarer Jahresabschluß in der Herzsportgruppe

Kategorie: Allgemein

Weihnachtsfeier im Herzsport:

Eine Stunde voller Gemütlichkeit und Gemeinschaft

Am Donnerstag, den 19.12.2024 fand die diesjährige Weihnachtsfeier des Herzsports statt.
In stimmungsvoller Atmosphäre kamen die Mitglieder zusammen, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Die Feier war geprägt von einem „Mitbring-Buffet“, dass keine Wünsche offenließ.
Die Teilnehmer hatten viele kleine Snacks mitgebracht, die von süßen Leckereien über herzhafte Köstlichkeiten bis hin zu gesunden Alternativen reichten. So war für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurde gemeinsam geschlemmt, gelacht und angeregt geplaudert.
Ein besonderes Highlight des Abends war das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. Die stimmungsvollen Melodien trugen dazu bei, eine herzliche Atmosphäre zu schaffen, die alle Anwesenden miteinander verband.
Die Weihnachtsfeier war wieder einmal eine wunderbare Gelegenheit, das Jahr in geselliger Runde ausklingen zu lassen und die Gemeinschaft zu stärken.
Herzlichen Dank an alle, die mit ihren kulinarischen Beiträgen zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben!
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Gruppenstunde im Januar und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr.

 

 


  • 0

  • 0

Chakra Yoga Kurs

Kategorie: Allgemein

Chakra Yoga Kurs

Vom 4. November bis 16. Dezember 2024, immer montags von 16.15 Uhr bis 17.30 Uhr im Forum des Tus Zetel.

Die 7 Chakren, Energiezentren in unserm Körper begleiten uns bis Weihnachten. Jede Stunde behandelt ein bestimmtes Thema.

Es erwarten Euch Yogaübungen zum Gleichgewicht, zur Verdauung und Entgiftung, bis hin zur Konzentrationsschulung und zum sprichwörtlichen 7. Sinn, der Intuition.

Hineinschnuppern in die Welt der Chakren, eine mal etwas andere Vorbereitung auf Weihnachten, und die Möglichkeit, die dunkle Jahreszeit zu würzen.

Wer hat Lust auf fröhliches und besinnliches Yoga in der Gruppe?

Meldet Euch gerne bei:

Nina Weinbecker 04452/7079740


  • 0

Mach mit!

Kategorie: Allgemein

Es sind wieder Plätze frei in den Kursen „Höhenflüge auf dem Minitrampolin“.

Das Training auf dem Minitrampolin ist ein effektives Ganzkörpertraining das Kraft, Ausdauer und Gleichgewicht schult.

Durch das Federn auf dem Trimilin wird jede Körperzelle aktiviert, der Lymphfluss angeregt und es werden Glückshormone ausgeschüttet, die zu einem wahren “ Höhenflug“ für Körper, Geist und Seele führen.

Das Angebot findet in Kursform jeden Dienstagmorgen um 8:30 Uhr und Donnerstagabend um 20:00 Uhr

unter Leitung der ausgebildeten Physiotherapeutin Anja Lehde- Hinrichs im TuS Forum statt.

Zu weiteren Fragen steht Anja gerne unter der Telefonnummer 04453- 3923 oder E-Mail anja.lehde.hinrichs@gmail.com zur Verfügung.


Neuigkeiten /Aktuelles