Category Archives: Radsport

  • 0

  • 0

Indoor Cycling

Kategorie: Radsport

Neuer Indoor-Cycling Kurs in Zetel

Der Turn- und Sportverein (TuS) Zetel bietet einen neuen „Indoorcycling“ Kurs unter der Leitung der zertifizierten Instruktoren Cord Cassens und Heiko Büsing an.

Indoorcycling trainiert das Herzkreislaufsystem, Kraftausdauer, schont die Gelenke, ist ein Kalorienkiller, formt Beine, Po und der Grad der Intensität lässt sich individuell einstellen. Musik und Gruppendynamik sorgen für die notwendige Motivation.

Das Angebot umfasst zehn Übungseinheiten. Der Kurs beginnt am Mittwoch, 05. Februar 2020, um 17.30 Uhr im TuS Forum, Danziger Straße 25 in Zetel. Mindestalter 14 Jahre. Wer noch einmal vorab kostenlos an einer Schnupperstunde( Mittwoch, 22.01.2020 um 17:30 Uhr) teilnehmen möchte, kann sich dazu, wie auch für den Kurs, beim TuS-Büro (dienstags während der Bürozeiten von 9 bis 12 und 14 bis 17 Uhr) unter Tel.

04453/6896 oder per Mail an kontakt@tuszetel.de anmelden.

 


  • 0

Ehrenamt überrascht

Kategorie: Allgemein, Radsport

Mit der Aktion „Ehrenamt überrascht“ werden Verdienste von Ehrenamtsträgern gewürdigt.  Das freiwillige Engagement ist ein wichtiger Grundpfeiler der Gesellschaft. Das wird auch gerade im Vereinssport deutlich. Deshalb unterstützt der LandesSportBund Niedersachsen die Aktion „Ehrenamt überrascht“, die zusammen mit den Sportreferentinnen und Sportreferenten entwickelt wurde.

Nominiert wurde Norbert Richter für sein Engagement in der Radsportgruppe des TuS Zetel.

Gerold Wilksen, erster Vorsitzender des TuS Zetel, Kai Langer, Vorsitzender des Kreissportbundes sowie Jenny Hähnel, Sportreferentin vom Kreissportbund, überraschten Norbert Richter am Sonntagmorgen beim Training in der Halle.


  • 0

Neues Sportangebot Indoor Cycling

Kategorie: Allgemein, Radsport

Indoor – Cycling beim TuS Zetel

Der TuS Zetel bietet im Dezember 2019 für Mitglieder und Interessierte ab 16 Jahren Indoor – Cycling zum Schnuppern an.

Sie wollten schon immer einmal die Sportart Indoor – Cycling kennenlernen?

Dann freuen wir uns Sie an folgenden Tagen in unserem TuS-Forum in der Danziger Straße in Zetel begrüßen zu dürfen.

Mittwoch, 11.12.2019 17:45 bis 18:30 Uhr

Mittwoch, 18.12.2019 17:45 bis 18:30 Uhr

Samstag,   21.12.2019 10:30 bis 11:30 Uhr

Bitte bringen Sie ein Handtuch, etwas zu trinken, Sportbekleidung/Radlerhose, Turnschuhe und falls vorhanden eine Pulsuhr mit.

Die Anmeldung erfolgt über das TuS Büro (dienstags während der Bürozeiten von 09:00 – 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr) unter Tel. 04453/6896 oder per Mail an kontakt@tuszetel.de


  • 0

Radsportler eröffnen die Saison 2019

Kategorie: Allgemein, Radsport Tags : 

Saisoneröffnung 2019

Am 31.03.2019 traf sich die Radsportgruppe zum ersten Training der Saison 2019.
15 Fahrer aller Altersklassen versammelten sich um 10.00 Uhr bei ZOB in Zetel. Die erste Runde ging über Horsten, Gödens, Roffhausen, Wilhelmshaven, Mariensiel, Ellenserdammer Siel dann zurück nach Zetel.

Ab sofort trifft sich die Radsportgruppe wieder regelmäßig zum Training.
Mittwochs und freitags um 18.00 Uhr und sonntags um 10.00 Uhr. Gäste und Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.


Neuigkeiten /Aktuelles