Category Archives: Radsport

TuS Zetel Abteilung RADSPORTFREFF

Bericht zur Jahreshauptversammlung des TuS Zetel am 26.04.2023

Liebe Vereinsmitglieder,
anbei möchte ich Euch über die Aktivitäten unserer Abteilung in der Saison 2022 informieren.

Allgemeines zur Abteilung:

In der Saison 2022 waren 29 Mitglieder in unserer Abteilung gemeldet. Mit 22 aktiven Teilnehmern waren wir etwas stärker vertreten als in der Vorsaison.
An unseren Trainingstagen – jeweils am Mittwoch, Freitag und Sonntag – bestritten wir 61 gemeinsame Ausfahrten in Friesland und um zu, mit einer Gesamtleistung von ca. 3400 km.

Großer Jubel beim TuS Zetel Radsporttreff zum Jahresende

Großer Jubel beim TuS Zetel Radsporttreff zum Jahresende

Ein turbulentes Jahr mit vielen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie mit ständig wechselnden Verhaltensregeln liegt nun hinter uns.

Trotz aller Widrigkeiten ist unsere Gruppe, Hobby- & Verbandfahrer *innen, bei der Stange geblieben und hat insgesamt tausende Kilometer durch das beschauliche Friesland und um zu abgefahren.

Darüber hinaus haben 5 von 9 beim Radsportverband Niedersachen (RSV NDS) gemeldeten Sportler *innen die Mindestpunktzahl für das Rad-Touren-Fahren (RTF) im Jahr 2021 überschritten und die entsprechenden Wertungskarten eingereicht.

Zum Verständnis:

Radsportler *innen erhalten nach Abfahren im BDR-Breitensportkalender ausgeschriebener RTF als Tagesveranstaltung oder ganzjährlich fahrbare Routen, den sogenannten Permanenten-RTF, entsprechende Punkte.

Hier nun die guten Platzierungen des TuS Zetel Radsporttreff für den

RSV NDS Bezirk Weser-Ems im Jahr 2021:

Klasse Damen III

1. Platz (von 10) Gabriele Menne-Zabel 26 Punkte        980 gefahrene Km

1. Platz (von 5) Florian Weyerts 30 Punkte        1134 gefahrene Km

1. Platz (von 5) Joachim Bücker 36 Punkte        1370 gefahrene Km

Herren II

1. Platz (von 17) Ingo Roßkamp 26 Punkte        987 gefahrene Km

Herren III

1. Platz (von 14) Michael Olbrich 45 Punkte        1749 gefahrene Km

Vereinswertung Frauen

1. Platz (von 6) TuS Zetel 26 Punkte        980 gefahrene Km

Gewertet werden die besten drei Fahrerinnen je Verein

Vereinswertung Herren

1. Platz (von 9) TuS Zetel 137 Punkte       5240 gefahrene Km

Gewertet werden die besten sechs Fahrer je Verein

Als Übungsleiter des Radsporttreffs möchte ich mich bei allen Mitgliedern (Hobby- und Verbandfahren *innen) und bei allen Gastfahren *innen herzlich bedanken.

Euer tolles Engagement in der zurückliegenden Saison hat die oben genannten Erfolge erst möglich gemacht.

Das Fahren in der Gruppe mit Euch hat mir sehr viel Freude bereitet!

Vielen Dank dafür!

Zetel, 16.12.2021

Joachim Bücker

Indoor Cycling

Kategorie: Radsport

Neuer Indoor-Cycling Kurs in Zetel

Der Turn- und Sportverein (TuS) Zetel bietet einen neuen „Indoorcycling“ Kurs unter der Leitung der zertifizierten Instruktoren Cord Cassens und Heiko Büsing an.

Indoorcycling trainiert das Herzkreislaufsystem, Kraftausdauer, schont die Gelenke, ist ein Kalorienkiller, formt Beine, Po und der Grad der Intensität lässt sich individuell einstellen. Musik und Gruppendynamik sorgen für die notwendige Motivation.

Das Angebot umfasst zehn Übungseinheiten. Der Kurs beginnt am Mittwoch, 05. Februar 2020, um 17.30 Uhr im TuS Forum, Danziger Straße 25 in Zetel. Mindestalter 14 Jahre. Wer noch einmal vorab kostenlos an einer Schnupperstunde( Mittwoch, 22.01.2020 um 17:30 Uhr) teilnehmen möchte, kann sich dazu, wie auch für den Kurs, beim TuS-Büro (dienstags während der Bürozeiten von 9 bis 12 und 14 bis 17 Uhr) unter Tel.

04453/6896 oder per Mail an kontakt@tuszetel.de anmelden.

Ehrenamt überrascht

Kategorie: Allgemein, Radsport

Mit der Aktion „Ehrenamt überrascht“ werden Verdienste von Ehrenamtsträgern gewürdigt.  Das freiwillige Engagement ist ein wichtiger Grundpfeiler der Gesellschaft. Das wird auch gerade im Vereinssport deutlich. Deshalb unterstützt der LandesSportBund Niedersachsen die Aktion „Ehrenamt überrascht“, die zusammen mit den Sportreferentinnen und Sportreferenten entwickelt wurde.

Nominiert wurde Norbert Richter für sein Engagement in der Radsportgruppe des TuS Zetel.

Gerold Wilksen, erster Vorsitzender des TuS Zetel, Kai Langer, Vorsitzender des Kreissportbundes sowie Jenny Hähnel, Sportreferentin vom Kreissportbund, überraschten Norbert Richter am Sonntagmorgen beim Training in der Halle.

Neues Sportangebot Indoor Cycling

Indoor – Cycling beim TuS Zetel

Der TuS Zetel bietet im Dezember 2019 für Mitglieder und Interessierte ab 16 Jahren Indoor – Cycling zum Schnuppern an.

Sie wollten schon immer einmal die Sportart Indoor – Cycling kennenlernen?

Dann freuen wir uns Sie an folgenden Tagen in unserem TuS-Forum in der Danziger Straße in Zetel begrüßen zu dürfen.

Mittwoch, 11.12.2019 17:45 bis 18:30 Uhr

Mittwoch, 18.12.2019 17:45 bis 18:30 Uhr

Samstag,   21.12.2019 10:30 bis 11:30 Uhr

Bitte bringen Sie ein Handtuch, etwas zu trinken, Sportbekleidung/Radlerhose, Turnschuhe und falls vorhanden eine Pulsuhr mit.

Die Anmeldung erfolgt über das TuS Büro (dienstags während der Bürozeiten von 09:00 – 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr) unter Tel. 04453/6896 oder per Mail an kontakt@tuszetel.de

Radsportler eröffnen die Saison 2019

Kategorie: Allgemein, Radsport Tags :

Saisoneröffnung 2019

Am 31.03.2019 traf sich die Radsportgruppe zum ersten Training der Saison 2019.
15 Fahrer aller Altersklassen versammelten sich um 10.00 Uhr bei ZOB in Zetel. Die erste Runde ging über Horsten, Gödens, Roffhausen, Wilhelmshaven, Mariensiel, Ellenserdammer Siel dann zurück nach Zetel.

Ab sofort trifft sich die Radsportgruppe wieder regelmäßig zum Training.
Mittwochs und freitags um 18.00 Uhr und sonntags um 10.00 Uhr. Gäste und Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.