Jahreshauptversammlung 24.04.2024

Jahreshauptversammlung 24.04.2024

Kategorie: Allgemein

136. JHV des TuS Zetel e.V.

Auf der 136. Jahreshauptversammlung des Tus Zetel e.V. hat die 1. Vorsitzende Anette Döring-Schulte mit ihrem Vorstandsteam vor rund 40 Mitgliedern das abgelaufene Vereinsjahr bilanziert. Des Weiteren wurde über vergangene und bevorstehende Aktivitäten berichtet.

Die ausführlichen Berichte der einzelnen Übungsleiter und Übungsleiterinnen reflektierten mit ihrer Rückschau die wöchentlichen Trainingsstunden und die sportlichen Wettkämpfe und bestätigten damit das intensive Vereinsleben des mit 1520 Mitgliedern wohl größten Vereins der Friesischen Wehde.

Geschäftsführerin Marion Groninger erörterte die finanzielle Situation des Vereins. Der Sprecher der Kassenprüfer, Gerd Hobbie bestätigte ihr eine geordnete Buchführung und beantragte neben der Entlastung der Geschäftsführerin auch die Entlastung des Gesamtvorstandes.

Marion Groninger stellte sich erneut zur Wahl der Geschäftsführerin und erhielten ein einstimmiges Votum der Versammlung.

Entsprechend der Ehrenordnung des TuS Zetel e.V. wurden 15 langjährige Mitglieder, darunter Hinrich Ackermann, Ursel Oltmanns und Marga Duckhorn für 50 Jahre Mitgliedschaft, geehrt. Hinzu kamen 5 Ehrungen für langjährige, ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Während der Veranstaltung stimmten die anwesenden Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit einer Enthaltung für die, bereits auf der letzten Mitgliederversammlung angekündigte und zum 1.07.2024 in Krafttretende Beitragsanpassung.