Urwaldlauf

Wir feiern 10-jähriges Jubiläum, seid dabei !!!

In diesem Jahr erstmalig mit der Möglichkeit zur

Teamwertung beim 5- oder beim 10-Kilometerlauf.

Beim 5km Volkslauf werden 5 Starter*innen mit gleichem Vereins- oder Gruppennamen als Team gewertet.

Beim 10km Hauptlauf gehen 3 Starter*innen mit dem gleichen Vereins- oder Gruppenname in die Teamwertung ein.

Bitte bei der Anmeldung auf einen einheitlichen Verein- oder Gruppennamen achten! Sonst ist keine Teamwertung möglich!

Der 10. Urwaldlauf startet am 26.05.2024.

Urwaldlauf am 26.05.2024

Der Urwaldlauf ist eine Volkslaufveranstaltung für die ganze Familie. Ob jung oder alt, sportlich oder leistungsorientiert, für jeden findet sich ein passendes Angebot.
Das schöne Naturfreibad in Zetel lädt alle Sportler und Gäste zum Verweilen ein. Hier wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Auch in diesem Jahr begrüßen wir wieder den erfahrenen Sportmoderator Heino Krüger aus Leer zur Moderation unserer gesamten Veranstaltung. Hiermit wird die Stimme Ostfrieslands nun auch zur Stimme Frieslands.

Im folgenden findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um den Urwaldlauf 2024

StreckeStartGebühr
bis 20.05.2024
1 km Kinderlauf (Jg. 2014 und jünger)9:30 Uhr3,00€
1 engl. Meile Schülerlauf (Jg. 2013 – Jg. 2010)10:00 Uhr3,00 €
7,5 km Nordic Walking10:45 Uhr9,00 €
5 km Lauf (ab Jg. 2013 u. älter)11:15 Uhr9,00 €
10 km Hauptlauf (ab Jg. 2009 u. älter)12:15 Uhr11,00 €
StreckeStartGebühr

ANMELDUNG unter Onlineportal www.laufmanager.net

Die Startgebühren

Die Startgebühren werden in diesem Jahr erstmalig per Lastschriftverfahren am 24.05.2024 vom TuS Zetel eingezogen.

Anmeldeschluß ist der 22.05.2024. Nachmeldungen sind bis 60 min vor dem Start möglich. Nachmeldegebühr 2,00 €.

Ausgabe der Startunterlagen am 26.05.2024 ab 08:30 Uhr im Freibad Zetel im Bereich des Zieleinlaufs.

Einverständniserklärung

Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass in der Meldung angegebene personenbezogene Daten und die im Zusammenhang mit dem Urwaldlauf gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen ohne Vergütungsanspruch seinerseits genutzt und an die Spender und Partner der Veranstaltung weitergegeben werden dürfen.

Bestimmungen

Die Veranstaltung ist vom NLV als Volkslauf genehmigt und wird nach geltenden Bestimmungen durchgeführt. Veranstaltungs-Nr.: 24V09000613360000

Teilnahmebedingungen

Jeder Teilnehmer/in sollte ausreichend trainiert und gesundheitlich fit sein. Eine Vereinsangehörigkeit ist nicht erforderlich.

Strecken

Die Laufstrecken sind Rundkurse. Sie sind weitestgehend befestigt und teilweise asphaltiert bzw. gepflastert. Auf der 5 und 10 km-Strecke ist jeder Kilometer ausgeschildert. Die Strecken sind nicht amtlich vermessen. Die Walkingstrecke ist ein 7,5 km Rundkurs. Der 1 km-Kinderlauf wird am Naturfreibad in Zetel durchgeführt. Der Schüler –  Meilenlauf führt um das Naturfreibad Zetel.

Start / Ziel

Zieleinlauf ist für alle Läufe das Naturfreibad in Zetel, Südenburg 35, 26340 Zetel. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert. Sie befinden sich in großer Anzahl direkt vor Ort und etwa 500 m vom Start entfernt (Lidl – Parkplatz).

Zeitnahme

Die Zeitnahme erfolgt per Chip in der Startnummer. Startnummern sind nach Zieleinlauf zurückzugeben. Freibad Zetel im Bereich des Zieleinlaufs.

Auszeichnungen

Die Teilnehmer des Kinderlaufes erhalten eine Medaille. Die Gesamtsieger des 5 und 10 km-Laufes erhalten einen attraktiven Sachpreis. Die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse des 5 und 10 km-Laufes werden geehrt. Für Walker/innen werden Zeiten gemessen und Urkunden verteilt. Es gibt entsprechend der Richtlinien des DLV keine Platzierungen. Urkunden können auf Wunsch vor Ort gedruckt werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern/innen eine gute Anreise und viel Erfolg!

Das Organisationsteam Urwaldlauf TuS Zetel

Turn- u. Sportverein Zetel e.V.
Danziger Str. 25, 26340 Zetel

Naturfreibad Zetel
Südenburg 35, 26340 Zetel
Dauer: ca. 08:30 bis 15:30 Uhr

Anmeldung ab sofort möglich über das Anmeldeportal Laufmanager

Meldeschluss: Mittwoch, 22. Mai 2024

___________________________________

Weitere Informationen:

Matthias Böcker, Mehmkenkamp 16, 26340 Zetel, 0176 43557162 oder Joachim Brachthäuser, Hasenweide 12, 26340 Zetel, 0157 73367573

Abmeldung

Es besteht aufgrund unverhältnismäßig hohen Aufwands kein Anspruch auf Erstattung der Organisationsgebühr bzw. Gutschrift bei „Nichtantritt“.

Anfahrt

Auswärtige Gäste erreichen Zetel über die BAB 29 Oldenburg-Wilhelmshaven, Abfahrt Zetel-Blauhand, weiter Richtung Zetel. Ab Ortseingang den Hinweisschildern folgen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und ausgeschildert.

Altersklassen

– Ab Schüler/innen U 10 nach DLO
– Frauen W 20 und älter, Männer M 20 und ältere
– Senioren/innen M/W 30 und weitere im      5-Jahresrhythmus

Siegerehrungen

Die Siegerehrungen der Kinder- bzw. 1 Meilen Läufe finden unmittelbar im Anschluss der Läufe statt.

Die Siegerehrungen der 5 und 10 Kilometerläufe finden im Anschluss des 10 Kilometerlaufes statt.

Umkleiderräume

Im Naturfreibad mit Außen-Kaltdusche