Zwei Meistertitel für Zeteler Leichtathleten*innen

  • 0

Zwei Meistertitel für Zeteler Leichtathleten*innen

Kategorie: Allgemein, Leichtathletik

Zwei Meistertitel für Zeteler Leichtathleten*innen

 

Nach zweijähriger Coronapause gab es am Samstag, 14. Mai endlich wieder Kreismeisterschaften für die Leichtathleten*innen des NLV-Kreis-Nord-West. Bei schönstem Frühlingswetter konnten die Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklassen U16 und jünger auf der Hössensportanlage in Westerstede ausgetragen werden. Unter den 94 Athleten und Athletinnen aus 11 Vereinen waren auch 9 Leichtathleten*innen des TuS Zetel am Start.

In der Altersklasse M8 starteten Ivo Mücke und Simon Brunken, beide Jahrgang 2015 über die 50m Sprintstrecke und im Weitsprung. Ivo konnte sich als sechstzeitschnellster der Vorläufe für den Endlauf qualifizieren und wurde 6. In 11,27 Sekunden. Im Weitsprung erreichte er nach zwei Fehlversuchen mit gesprungenen 2,11m den 9. Platz. Simon Brunken sprang mit 1,91m auf Rang 11.

Auch für die Starterinnen der Altersklassen W8 und W9 galt es erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Mit dem Ballwurf begann für Jette Mann (W8) und Emma Schöneboom (W9) der Wettkampf. Beide erreichten in dieser Disziplin den 4. Platz. Im Weitsprung wurde Jette mit gesprungenen 2,39m ebenfalls 4. Ihrer Altersklasse. Beim 50m Lauf schaffte sie dann den Sprung aufs Siegertreppchen. In 9,87 Sekunden wurde Jette Mann 3. der Altersklasse W8.

Über 50m ging auch Mia Quathamer W9 an den Start. In 9,64 Sekunden belegte sie den 3. Platz, gefolgt von ihrer Teamkollegin Emma Schönebomm (10,49 Sekunden). Auch im Weitsprung gab es für Mia Quathamer mit einer Weite von 2,70m die Bronzemedaille. Als 5. Beste des Kreises schloss Emma Schöneboom den Weitsprungwettkampf ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Altersklasse U14 gingen mit Emma Janssen, Tjalda Gertje, Lenja Bonschek (alle W13) und Jasmin Schade (W12) für den TuS an den Start. Sichtlich nervös begannen sie den Wettbewerb mit der 4x75m Staffel. Alle Wechsel klappten perfekt und so liefen sie vor der Staffel aus Ofen in 45,03 Sekunden als erste und somit als Kreisbeste durchs Ziel. Einen zweiten Titel gab es für Emma Janssen im anschließenden 75m Lauf. Mit 11,23 Sekunden verbesserte sie im Endlauf ihre Vorlaufzeit noch einmal um 9 hundertstel Sekunden. Die Silbermedaille ging an Tjalda Gertja (11,45 Sekunden) Lenja Bonschke verpasse den 3. Platz nur knapp. Sie lief 11,94 Sekunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der W12 war Jasmin Schade erfolgreich. Auch sie belegte im 75m Sprint den 2. Platz in 12,08 Sekunden. Im Weitsprung haderte sie noch ein wenig mit dem Absprung und verschenkte einige Zentimeter, konnte sich aber dennoch mit gesprungenen 3,20m über die Bronzemedaille freuen.

 

 

 

 

 

 

 

Mit 2 Meistertiteln, 2 Silber- und 4 Bronzemedaillen war es ein erfolgreicher Wettkampf für die Zeteler Leichtathleten und Leichtathletinnen.

 


Neuigkeiten /Aktuelles