TuS Zetel unterstützt Hospizbewegung Varel e.V.

TuS Zetel unterstützt Hospizbewegung Varel e.V.

Spende in Höhe von 450 Euro – Erlös aus Spendenbox

Der TuS Zetel konnte kürzlich Mitarbeiter der Hospizbewegung Varel e.V. zu einer Spendenübergabe  im TuS Forum begrüßen. „Wir sammeln in jedem Jahr mit einer Spendenbox auf unseren Veranstaltungen für einen guten Zweck“ erklärte der 1. Vorsitzende Gerold Wilksen.
In 2018 galt diese Aktion der Hospizbewegung Varel e.V. „Wir unterstützen die Hospizarbeit sehr gerne“, betonte Gerold Wilksen und überreichte Dr. Ernst-Berthold Ahlhorn,  (Hospizbewegung Varel e.V.) und Maik Hinrichs  (Hospiz am Wattenmeer) einen Spendenscheck in Höhe von 450 Euro. „Wir freuen uns über jede Spende und nehmen den Scheck gerne mit einem herzlichen Dank an.“ In einer gemütlichen Gesprächsrunde gab Dr. Ahlhorn Einblick in die Arbeit der ambulanten und stationären Hospizeinrichtungen in Varel und Umgebung.
Seit dem Jahr 2000 organisiert der TuS Zetel bei allen größeren Veranstaltungen Spendensammlungen für einen guten Zweck. Die gesammelten Gelder sowie der Nettoerlös aus dem öffentlichen Grillabend mit dem TuS kommen wohltätigen Einrichtungen aus der Region zugute. Neben der „Hospizbewegung Varel e.V“. zählen dazu auch die „Heinz-Rädecker-Stiftung“, der „Elternverein krebskranker Kinder Wilhelmshaven-Friesland-Harlingerland“, „Flugkraft Bredehorn“ und der Verein „Kinder von Tschernobyl“.