Kategorie: Lauftreff, Leichtathletik

TuS Läufer:innen in Schortens erfolgreich

Gut vertreten auf allen Laufstrecken war der TuS Zetel beim 35. Jever-Fun-Lauf in Schortens. Während die jüngsten Läufer:innen bereits zur Mittagszeit den Bambinilauf (500 m) bewältigten, ging es  für die Aktiven des Lauftreffs und der Leichtathleth:innen bei hochsommerlichen Temperaturen ab dem frühen Nachmittag an den Start. Bewältigt wurden zwischen 1,2 (5 km), 2,5 (10 km) und 4 Runden         (10 engl. Meilen, 16 Kilometer). Dabei führte die Strecke durch Schortens, vorbei an unzähligen Gartenpartys und einer fantastischen Zuschauerkulisse im Zielbereich.

Teilnehmer des Bambinilaufes waren Ivo Mücke und Simon Brunken. Beide hatten bereits am vergangenen Samstag am Duathlon in Wilhelmshaven teilgenommen

Zum ersten Mal an einem 5 km Wettkampf nahmen Tjalda Gertje und Emma Janssen in der Altersklasse W13 teil. Beide zollten der langen Laufstrecke und ihren Gegnerinnen großen Respekt und gingen das Rennen verhalten an. Am Ende reichte es dennoch für zeitgleiche Plätze 2 und 3 ihrer Altersklasse und mit 23:49 Minuten im Gesamtfeld aller Läuferinnen (117) für Platz 7 und 8. Die beiden talentierten Läuferinnen starten am kommenden Mittwoch über 100 und 800m im Marschwegstadion Oldenburg

Als weitere Läufer:innen über 5 km starteten für den TuS Zetel Anette Döring-Schulte,  1./W60 in 29:57 Minuten und Achim Burmester, 11./M60 in 30:37 Minuten.

Auf die 2,5 Runden (10 km) begaben sich Doris Beeken 1./W60 mit einer Zielzeit von 60:52 Minuten und Christian Elias 15./M40 in 55:40 Minuten.

Am Hauptlauf des Jever-Fun-Laufes und somit über 4 Runden durch Schortens nahm mit Marion Baumann eine weitere Läuferin des TuS Zetel teil. Mit hervorragenden 1:21:57 Std. und einem ebenso beachtlichen 2. Platz in der W50 endete für den TuS Zetel ein sehr erfolgreicher 35.Jever-Fun-Lauf.