TuS Läufer und Läuferinnen erfolgreich bei Crossmeisterschaften

  • 0

TuS Läufer und Läuferinnen erfolgreich bei Crossmeisterschaften

Kategorie: Allgemein, Lauftreff, Leichtathletik

Zwei Titel für Läufer und Läuferinnen des TuS Zetel bei Crossmeisterschaften

Mit fünf Leichtathleten und Leichtathletinnen, sowie vier Läufern des Lauftreffs nahm der TuS Zetel am 18.11.2023 an den Kreis- und Bezirks-Cross-Meisterschaften in Friedrichsfehn/Wildenloh teil.

Die Laufstrecke führte bei feuchten und kühlen Temperaturen durch den herbstlichen Wildenloh. Die aufgeweichte Laufstrecke galt als anspruchsvoller Rundkurs. In der Altersklasse M und W 8 gingen für den TuS Zetel Jette Mann, Jannes Wessels und Simon Brunken auf die, für diese Altersklasse 1300 m lange Strecke. In einer Zeit von 6:58 Minuten erreichte Jannes Wessels als 3. des Kreises Nordwest und des Bezirks Weser-Ems das Ziel. Simon Brunken wurde 5. des Kreises und 18. des Bezirks in einer Zeit von 8:00 Minuten. Jette Mann hatte mit starkem Seitenstechen zu kämpfen und blieb somit hinter ihrer guten Form zurück. Sie wurde 4. auf Kreisebene und 8. im Bezirk

Bei den weiblichen Schülerinnen W14 waren mit Emma Janssen und Tjalda Gertje gleich zwei Zeteler Lauftalente am Start. Bis kurz vor dem Ziel lagen beide gleichauf. Den abschließenden Endspurt auf der 2350 m langen Strecke endschied Emma Janssen für sich und wurde in 9:59 Minuten vor Tjalda Gertje (10:00 Minuten), Kreismeisterin. Im Bezirk Weser-Ems belegte Emma den 4. und Tjalda den 6. Platz.

In der männlichen Hauptklasse startete Rene‘ Brunken für den TuS Zetel über die 9000 m Langstrecke. In 40:35 Minuten wurde er 7. auf Kreis und 11. auf Bezirksebene. Auf der 3650 Meter langen Mittelstrecke waren gleich drei Läufer des Tus Zetel vertreten. In der Altersklasse M70 wurde Johannes Oetken in 24:23 Minuten Bezirks- und Kreismeister. Holger Grasse und Jürgen Schröder starteten in der Altersklasse M55 und wurden hier 2. in 18:30 Minuten bzw. 3. in 19:06 Minuten. In der Teamwertung erreichten die drei TuS Läufer den 3. Platz.


Neuigkeiten /Aktuelles