TuS Athlet:innen bei Crossmeisterschaften erfolgreich

  • 0

TuS Athlet:innen bei Crossmeisterschaften erfolgreich

Kategorie: Allgemein

Zwei Titel für Läufer:innen des TuS bei Crossmeisterschaften (21.11.2022)

Mit sechs Athlet:innen nahmen die Leichtathlet:innen und Läufer des Lauftreffs des TuS Zetel an den Kreis-Cross-Meisterschaften in Friedrichsfehn teil.

Die Laufstrecke führte bei frostigen Temperaturen durch den herbstlichen Wildenloh. Die ehemalige Trimmpfadstrecke diente als anspruchsvoller Rundkurs. In der Altersklasse M11 ging als erster Starter des TuS, Bjarne Gertje auf die, für diese Altersklasse 1300 m lange Strecke. Mit 6:03 Minuten erreichte er als 1. das Ziel und wurde damit Kreismeister.

Bei den weiblichen Schülerinnen W13 waren mit Emma Janssen und Tjalda Gertje gleich zwei Zeteler Lauftalente am Start. Bis kurz vor dem Ziel lagen beide gleichauf. Den abschließenden Endspurt auf der 2400 m langen Strecke endschied Emma Janssen für sich und wurde in 10:08 Minuten vor Tjalda Gertje, 10:09 Minuten Kreismeisterin.

In der männlichen Hauptklasse starteten drei Läufer des TuS über die 4700 m lange Mittelstrecke. Den Vizemeistertitel holte hier Henning Janssen in 18:26 Minuten für den TuS Zetel. Benny Mücke verpasste das Siegertreppchen als 4. in 20:43 Minuten nur knapp. 27:51 Minuten benötigte Achim Burmeister, das bedeutete Platz 9. In der Teamwertung erreichten die drei TuS Läufer den 2. Platz.


Neuigkeiten /Aktuelles