Tischtennismannschaft gelingt Überraschung beim FC Rastede II

Tischtennismannschaft gelingt Überraschung beim FC Rastede II

TUS Zetel gelingt Überraschung beim FC Rastede II

Neuzugang Peter Schäfer der vom SUS Bertlich nach Zetel wechselte und hier an Nr. 2 spielt, konnte erstmals eingesetzt werden und gab einen sehr guten Einstand.

Alle drei Eingangsdoppel konnte Zetel für sich entscheiden und legte so den Grundstein zum späteren Erfolg. Bigus/Neumann M., Schäfer/Brunken und Wuttke/Eilers gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:1 Sätzen und sorgten somit für eine klare 3:0 Führung.

Im oberen Paarkreuz verlor zunächst Schäfer denkbar knapp mit 2:3 gegen Schulte aber Zetels Spitzenspieler Christian Bigus gewann gegen Richter souverän mit 3:0 und erhöhte wieder auf 4:1.

Rastede kam noch einmal heran, denn sie konnten beide Spiele im mittleren Paarkreuz für sich entscheiden. Moritz – Wuttke 3:1, von Waaden – Neumann 3:2 und verkürzten auf 3:4. Im unteren Paarkreuz legten die Zeteler nach Siegen von Brunken 3:1 gegen Rimkus und Eilers 3:2 gegen Vowinkel wieder nach und brachten die Zeteler mit 6:3 in Front. Ihr zweites Spiel im oberen Paarkreuz konnten die Zeteler ebenfalls jeweils für sich entscheiden, Bigus-Schulte 3:1 und Schäfer-Richter 3:2, womit Zetel mit 8:3 in Führung ging. Als Rastede durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz Moritz-Neumann 3:2 und von Waaden-Wuttke 3:0 auf 8:5 verkürzten konnte,wurde es noch einmal eng aber Eilers lies im unteren Paarkreuz durch ein klares 3:0 gegen Rimkus dem Rasteder keine Chance und machte den Sieg perfekt.

Am Freitag, 01.10.21 wollen die Zeteler nachlegen, denn dann kommt es zum Frieslandduell gegen den TUS Dangastermoor.