Tigers-Damen suchen Verstärkung

Tigers-Damen suchen Verstärkung

Kategorie: Basketball

Die Tigers-Damen suchen Dich! ??????

Die Basketball-Abteilung der Zetel Tigers ist auf der Suche nach Verstärkungen für den Frauen- und Mädchenbereich. „Egal ob Anfänger oder mit ersten Erfahrungen im Basketball, egal ob jung oder alt, egal ob klein oder groß – wir freuen uns über Zugänge“, erklärt Tigers-Kapitänin Ricarda Rahmann-Stoplock. Die erfolgshungrigen Damen spielen in der Regionsliga und führen die Tabelle mit vier Siegen aus fünf Spielen momentan an. Es wird ein spannender Kampf um die Meisterschaft mit dem MTV Aurich erwartet, gegen die man im Hinspiel verlor. Außerdem sind in der Liga zwei Teams aus dem Oldenburger Raum, die BG Bierden-Bassen-Achim und die Jade Giants aus Wilhelmshaven vertreten.
„Interessierte können gern zum Probetraining vorbeikommen“, betont Rahmann-Stoplock: „Wer zwischen 15 und 50 Jahre alt ist und Spaß am gemeinschaftlichen Sport hat, ist bei uns genau richtig!“
Trainiert wird montags von 17.30 bis 19 Uhr sowie mittwochs von 17 bis 19 Uhr in der Sporthalle Westerende in Zetel.
Die Kombination aus Spaß, Gemeinschaftlichkeit und Erfolg steht für die Damen im Vordergrund.
„Vor rund zwei Jahren habe ich mitbekommen, dass es hier in Zetel eine aktive Basketball-Damenmannschaft gibt. Daraufhin habe ich mich entschieden, meine Leidenschaft aus Jugendjahren wieder aufleben zu lassen“, erläutert die 45-Jährige: „Auch wenn ich in meinem Alter konditionell nicht mehr ganz mit den Jugendlichen mithalten kann, fühle ich mich in unserem Team sehr wohl und habe jede Menge Spaß.“
Ihre Mitspielerin Neele Bennje spielt seit circa drei Jahren Basketball. „Angefangen habe ich während meines Auslandsjahres in den USA“, erklärt die 19-Jährige: „Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich dazu entschlossen habe, auch hier in Zetel weiterzuspielen.“
Auch die 16-Jährige Xenia Makeev spielt seit zwei Jahren Basketball. Durch Vater Juri Makeev, der selbst bei den Tigers aktiv ist, hat sie der Basketballsport immer begeistert und ist nun eifrig dabei und unterstützt die Tigers auch bei organisatorischen Aufgaben.
Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann komme doch einfach zum Training vorbei oder schreib uns eine Nachricht. ???