Sportabzeichen-Verleihung

  • 0

Sportabzeichen-Verleihung

Kategorie: Allgemein

Sportabzeichen-Verleihung beim TuS Zetel – magische 100 geknackt
In der Saison 2025 wurde beim Sportabzeichen-Wettbewerb des TuS Zetel eine besondere Marke erreicht: Insgesamt 101 Sportabzeichen konnten verliehen werden Damit wurde endlich mal wieder die „magische 100“ überschritten.
Von den erfolgreichen Teilnehmenden waren 48 Kinder und Jugendliche sowie 53 Erwachsene, die die Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt haben. Besonders erfreulich ist auch die große Zahl an Wiederholungen:
Drei Teilnehmende legten das Sportabzeichen bereits zum 5. Mal ab, einmal wurde es zum 30. Mal erreicht und gleich zwei Sportlerinnen bzw. Sportler schafften beeindruckende 45 Wiederholungen. Für diese langjährige Treue und sportliche Leistung gab es als Anerkennung jeweils ein kleines Blumenpräsent.
Der Spitzenreiter des Tages war Manfred Groß, der bereits 62 Sportabzeichen in seiner sportlichen Laufbahn gesammelt hat. Eine bemerkenswerte Leistung.
Zur feierlichen Verleihung trafen sich die Teilnehmenden in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen im Heimathuus in Zetel, wo die Urkunden und Abzeichen überreicht wurden. Die Veranstaltung bot einen schönen Rahmen, um die sportlichen Leistungen zu würdigen und gemeinsam auf eine erfolgreiche Saison zurück- und auf die kommende Saison vorauszublicken.


Neuigkeiten /Aktuelles