Sportabzeichen 2022

  • 0

Sportabzeichen 2022

Kategorie: Allgemein

Sportabzeichen-Verleihung 2022 beim TuS Zetel
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde trafen sich die Teilnehmer*innen am Sportabzeichen-Wettbewerb zum Frühstück im Wehdehof/Tepe. Die 1. Vorsitzende des TuS Zetel, Anette Döring-Schulte konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Urkunden und Abzeichen zum Deutschen Sportabzeichen überreichen. Unterstützt wurde sie vom Bürgermeister der Gemeinde Zetel, Olaf Oetken, dem 2. Vorsitzenden Henning Janssen und Thomas Schade vom Sportabzeichen-Team.
Insgesamt nahmen 106 Sportler*innen, darunter 55 Kinder und Jugendliche, die Herausforderung an, die unterschiedlichen Anforderungen des Sportabzeichens zu erfüllen.
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Olympischen Sportbundes und wird für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.
Der Start für 2023 ist wieder für Mai geplant. Trainingszeit ist Freitag ab 17:30 Uhr auf dem Sportplatz der IGS. Der genaue Termin wird noch in der Presse und auf der Homepage des Tus Zetel bekanntgegeben.


Neuigkeiten /Aktuelles