Siegerehrung Sportabzeichen Klassenwettbewerb

Siegerehrung Sportabzeichen Klassenwettbewerb

Zum 27. Mal hatte der TuS Zetel die Schulen der Gemeinde Zetel zu einem Sportabzeichen-Klassenwettbewerb aufgerufen. Das Sportabzeichen ist eine bundesweite Medaille, für die Leistungen in 5 Disziplinen – Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmen- erbracht werden müssen. Sportlehrer/innen und Betreuer/innen des TuS sorgten dafür, dass 33 Klassen aus der Grundschule Neuenburg, der Grundschule Zetel und der IGS Zetel teilnehmen konnten. Dabei hatten 291 Schüler/innen die Bedingungen für das Sportabzeichen geschafft.

Am 20. Februar fand nun in der Aula der IGS Zetel die Siegerehrung im Klassenwettbewerb statt. Der Vorsitzende des TuS, Gerold Wilksen und Schulleiterin Heike Neumann begrüßten die Teilnehmer/innen, Lehrkräfte sowie die Sponsoren und bedankten sich für deren Einsatz. Insgesamt wurden 900 € als Prämie an die 9 besten Klassen vergeben. Als beste Klasse wurde die Klasse 7.4 der IGS ausgezeichnet.

Der TuS bedankt sich im Namen der teilnehmenden Klassen bei den Sponsoren Gemeinde Zetel, Klinkerwerke Röben, Raiffeisen Volksbank Varel-Nordenham, IGS Zetel, TV Stadtlander, Schreibwaren Lübben, Landessparkasse zu Oldenburg und der Öffentlichen Versicherung.