Saisonabschlusssportfest Stuhr-Moordeich

  • 0

Saisonabschlusssportfest Stuhr-Moordeich

Kategorie: Leichtathletik

Erfolgreicher Wettkampftag für Zeteler Leichtathleten und Athletinnen in Stuhr-Moordeich

Am vergangenen Wochenende fand in Stuhr-Moordeich das Saisonabschlusssportfest der Leichtathletik statt. Der TuS reiste mit einer kleinen, aber motivierten Gruppe an, um vor den Herbstferien und dem bevorstehenden Hallen-Wintertraining noch einmal einen Wettkampf im Freien zu absolvieren. Die Athleten und Athletinnen des TuS zeigten dabei erneut ihre Stärken und glänzten bei besten Wettkampfbedingungen mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen.

Mats Joost M09 musste in diesem Wettkampf eine Altersklasse höher starten, ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. Er konnte sämtliche Leistungen seines letzten Wettkampfs noch einmal überbieten und erreichte im Weitsprung mit einer neuen Bestweite von 3,37 Metern den dritten Platz. Auch im 800 Meter Lauf sicherte er sich mit einer Zeit von 3:05,35 Minuten Rang drei und stellte damit ebenfalls eine persönliche Bestleistung auf. Im 50 Meter Sprint lief Mats in 8,87 Sekunden auf den sechsten Platz, wieder eine neue Bestmarke. Im Ballwurf erreichte er eine Weite von 25 Metern, was ihm den siebten Platz einbrachte.

Auch Jasmin Schade W15 startete eine Altersklasse höher und überzeugte mit einer neuen persönlichen Bestzeit über 200 Meter. Mit hervorragenden 29,21 Sekunden belegte sie den vierten Platz in der Altersklasse U18. Teamkollegin Tjalda Gertje war genau eine Sekunde schneller und wurde mit 28,21 Sekunden Zweite in der U18. Im 800-Meter-Lauf der U18 zeigte Tjalda erneut ihre Ausdauerqualitäten und gewann das Rennen mit einer Zeit von 2:41,40 Minuten.

Im Weitsprung wollte Jasmin Schade ihre Leistung noch einmal verbessern und hatte hierfür im Training extra ihren Sprungstil angepasst. Zunächst sah es vielversprechend aus und die 5m Meter Marke schien in greifbarer Nähe. Leider konnte sie den Sprung nicht ganz halten und fiel nach hinten, sodass am Ende eine Weite von 4,47 Metern gemessen wurde. Dennoch reichte diese Leistung zum Sieg in der Altersklasse U18, was für Jasmin als W15-Athletin ein großer Erfolg ist.

Das Saisonabschlusssportfest in Stuhr-Moordeich war ein rundum erfolgreicher Leichtathletiktag und motiviert für die kommende Saison und die kommenden Wettkämpfe.

 

 

 

 

 


Neuigkeiten /Aktuelles