Regionsmeisterintitel für Tjalda Gertje

  • 0

Regionsmeisterintitel für Tjalda Gertje

Kategorie: Allgemein, Leichtathletik

Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison

 

Die Outdoor-Saison der Leichtathleten und Leichtathletinnen hat gerade einmal begonnen und schon standen die ersten Meisterschaften an. In Molbergen ging es um Regionstitelkämpfe und hier konnten fünf U16 und U14 Athleten und Athletinnen des TuS Zetel die ersten Früchte des Wintertrainings ernten.

Mit einem Titel, sechs zweiten, vier dritten Plätzen und vielen persönlichen Bestleistungen waren die jugendlichen des TuS Zetel mehr als zufrieden.

Gleich in ihrer ersten Wettkampfdisziplin, dem Weitsprung verbesserte Jasmin Schade W13 ihre bisherige Bestmarke um 36 cm auf gesprungene 4.08 m und sicherte sich damit den 2. Platz. Mit 33 m belegt sie im Ballwurf, nur 50 cm hinter der Regionsmeisterin den 2. Platz. Über die 75 m Sprintstrecke qualifizierte sie sich für den Endlauf und wurde hier 7. in           11, 55 Sekunden.

Auch Für Till Steffens M12 gab es zwei Vizemeistertitel. Sowohl im Weitsprung mit 4,22 m

als auch über die 75 m Sprintstrecke in 11,76 Sekunden belegte er den 2. Platz.

Bjarne Gertje M12 freut sich über den 2. Platz im Kugelstoßen mit 5,64 m und jeweils einem 3. Platz im Ballwurf mit 27 m und mit 12,83 Sekunden im 75 m Sprint.

Moritz Leo M15 kam mit einer Weite von 4,57 m auf Platz 2 im Weitsprung.

In 13,42 Sekunden lief er als 3. über die 100 m Sprintstrecke ins Ziel.

Tjalda Gertje startete am Vormittag des langen Wettkampftages bereits erfolgreich über   100 m. In 14,60 Sekunden belegte sie hier den 3. Platz. Am späten Nachmittag ging es dann auf die 800 m Strecke. In einem sehr gut besetzen Läuferinnenfeld zeigte sie wieder einmal mehr ihr Talent. Von Beginn an ging sie ein hohes Tempo und entschied die zwei Stadionrunden in neuer persönlicher Bestzeit und als Regionsmeisterin in 2:38,55 Minuten für sich.

Für die jungen Zeteler Leichtathleten und Leichtathletinnen war es somit ein sehr positiver Einstieg in die neue Wettkampfsaison.


Neuigkeiten /Aktuelles