NLV-Meisterschaften Hannover

  • 0

NLV-Meisterschaften Hannover

Kategorie: Leichtathletik

Tjalda Gertje und Emma Janssen erfolgreich

Mit den Landesmeisterschaften in Hannover stand für zwei Zeteler Lauftalente am vergangenen Sonntag ein weiterer Saisonhöhepunkt an. Tjalda Gertje und Emma Janssen, beide W14 hatten sich mit ihren Bestleistungen über 2000 m qualifiziert, um sich mit den besten Läuferinnen aus Niedersachsen und Bremen zu messen. Mit viel Trainingseifer hatten sie sich auf diesen Wettkampf vorbereitet. Gemeinsam mit 15 weiteren Starterinnen ging es auf die 10 Hallenrunden. Das Tempo war vom Start weg konstant hoch und konnte in den ersten Runden von beiden TuS Läuferinnen gut mitgehalten werden. Ab Runde 5 wurde das Tempo noch einmal etwas forciert und 6 Läuferinnen, darunter auch Tjalda Gertje, setzten sich vom Hauptfeld ab. Am Ende reichte es für Tjalda mit guten 7:35,74 Minuten für Platz 8.  Emma wurde 13. in 7:51,79 Minuten. Mit den Zeiten bestätigen beide in etwa ihre Bestzeiten. Beide Athletinnen waren mit ihrem Debüt auf Landesebene zufrieden und setzen jetzt ihren Fokus auf die anstehende Stadionsaison.


Neuigkeiten /Aktuelles