neuer Waldyoga-Kurs

  • 0

neuer Waldyoga-Kurs

Kategorie: Allgemein

 

 

Schnupperstunde Waldenergie / Samstag, 13.05.2023 von 10-11.30 Uhr im Fuhrenkamp / Pickerei

Ein neuer Waldyoga-Kurs (8 Kurseinheiten) startet am Mittwoch, den 24.05.2023 um 10.30 Uhr im Fuhrenkamp / Treffpunkt Pickerei

Der Wald ist seit Urzeiten Begleiter unserer Kultur, immer schon Nahrungsquelle für Leib und Seele. Es steckt also in unserer Genetik, aus dem Wald schöpfen zu dürfen.

Seit September 2022 bieten wir Waldyoga an. Mit Übungen aus Hatha Yoga und Shinrin Yoku, dem japanischen Waldbaden, tauchen wir einmal wöchentlich in den Wald ein. Hatha Yoga ist Entspannung, Lebensfreude und Achtsamkeit und passt zu jedermann. Wo kann man es besser üben als im Wald mit seiner unaufgeregten Freundlichkeit, dem immerwährenden, faszinierendem Kreislauf der Natur. Augen- und Hörübungen schulen unsere im Alltag oft vernachlässigten Sinne. Meditationen aus dem Waldbaden bringen uns auf fröhlicher Entdeckungsreise zu uns und unserer Natur.

Waldbaden ist eine Kunst. In Japan ist die Entdeckung der Langsamkeit im Wald schon längst medizinisch etabliert bei Stress, Blutdruckproblemen und Immunschwäche. Vorbehaltlos und meditativ das Wunder Wald entdecken. Eintauchen in die Parallelwelt unseres Alltags. Lustwandeln wie die grossen Dichter, alles ist dabei. Interesse geweckt?

Anmeldungen entweder über das TuS Büro bzw. per Email oder direkt bei Nina Weinbecker unter 04452-7079740


Neuigkeiten /Aktuelles