Leichtathlet*innen erfolgreich in Hannover

  • 0

Leichtathlet*innen erfolgreich in Hannover

Kategorie: Allgemein, Leichtathletik

Moritz Leo schafft Qualifikation für Hallenmeisterschaften

Nach einjähriger Verletzungspause nahm Moritz Leo, M15 zusammen mit drei weiteren Athleten und Athletinnen des TuS Zetel am 1. Hallensportfest 2023 im Sportleistungszentrum in Hannover teil. Schon die letzten Trainingstage zeigten, dass einiges zu erwarten war und so Qualifizierte er sich als erster seines Vorlaufes über 60 m, in einer Zeit von 8,12 Sekunden für den Endlauf. Hier klappte der Start nicht ganz so perfekt und er lief als 3. über die Ziellinie. Mit gelaufenen 8,12 Sekunden qualifizierte er sich gleichzeitig für die Hallen-Landesmeisterschaften der U16 über 60 m, am 11. Und 12. Februar in Hannover. Im anschließenden 300 m Lauf, eine für ihn neue Disziplin schaffte er es in 45,46 Sekunden auf den 12. Platz.

Tjalda Gertje und Emma Janssen, beide W14 starteten in Hannover über die 60 m Sprint- und die   800 m Mittelstrecke. Beide verpassten den Endlauf über 60 m mit 9,13 Sekunden (Emma Janssen) und 9,14 Sekunden (Tjalda Gertje) nur knapp. Über die 800 m Mittelstrecke liefen beide Athletinnen persönliche Bestzeit. In 2:49,18 Minuten kam Tjalda auf den 7. Platz und Emma in 2:49,96 Minuten auf Rang 8. Bereits im Herbst 2022 qualifizierten sich Tjalda Gertje und Emma Janssen auf der 2000 m Distanz für die Hallenmeisterschaften, so dass der TuS Zetel im Februar mit zwei Athletinnen und einem Athleten in Hannover vertreten sein wird.

In der Männerhauptklasse startete Eiso Bruhn für den TuS. Für ihn war es nach längerer Trainingspause der 1. Wettkampf in dieser Altersklasse. Er lief die 60 m Sprintstrecke in 7,82 Sekunden. Über 200 m erreichte er das Ziel in 25:44 Sekunde.

Ein erfolgreiches Wochenende für die Zeteler Leichtathleten und Leichtathletinnen.

 


Neuigkeiten /Aktuelles