Leichtathletinnen des TuS Zetel starten bei Kreisvergleich

  • 0

Leichtathletinnen des TuS Zetel starten bei Kreisvergleich

Kategorie: Allgemein, Leichtathletik

Zeteler Leichtathletinnen starten bei Kreisvergleich

Spannend war die Entscheidung des diesjährigen Kreisvergleich der Leichtathlet*innen im Oldenburger Marschweg-Stadion. Die Leichtathletikbesten der Kreise Nordwest, Delme-Hunte und Oldenburg-Stadt lieferten sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich am Ende der Kreis Oldenburg-Stadt vor dem Kreis-Delme-Hunte und dem Nordwest-Kreis über den Siegerpokal freuen durfte.

Für den Kreis-Nordwest waren auch drei Zetelerinnen am Start. Emma Janssen gewann den   75 m Sprint der WU14 in 10,84 Sekunden. Im 800 m Lauf wurde sie zweite in persönlicher Bestzeit von 2:53,55 Minuten. Mit diesen Ergebnissen wurde Emma am Ende des Wettkampfs als beste Sportlerin geehrt. Siegerin über 800 m und ebenfalls mit persönlicher Bestleistung wurde Tjalda Gertje. Sie lief die zwei Stadionrunden in hervorragenden 2:50,59 Minuten. Dritte im Ballwurf wurde Jasmin Schade mit geworfenen 19 m. Jasmin und Tjalda erliefen mit der Kreis-Nordwest Staffel den 3. Platz. Für die Athletinnen des TuS Zetel war es eine neue Erfahrung als Auswahlathletinnen an den Start zu gehen und mit den sonst als Konkurrentinnen geltenden Sportlerinnen gemeinsam für den Kreisleichtathletikverband zu kämpfen.


Neuigkeiten /Aktuelles