Leichtathleten und Leichtathletinnen mit tollen Leistungen

Leichtathleten und Leichtathletinnen mit tollen Leistungen

Kategorie: Leichtathletik

Leichtathletik-Nachwuchs des TuS Zetel sehr erfolgreich bei KiLa-Wettkampf

Die LG Wilhelmshaven veranstaltete zum 3. Mal ein KILA-Hallensportfest in der neuen Sporthalle am Mühlenweg in WHV und gab den Kindern der Altersklassen U8, U10 und U12 die wichtige Möglichkeit, den Einstieg in den Wettkampf zu schaffen.
Mit dem Wettkampfsystem Kinderleichtathletik will der Deutsche Leichtathletik-Verband mehr Kinder und mehr Leichtathletik mit mehr System erreichen. Das Kinder-Wettkampfsystem regelt die Disziplinen und Wettkämpfe in den Altersklassen U8, U10 und U12.
Über 100 Kindern nahmen an dem sehr gut organisierten Wettkampf teil. Darunter auch 17 Leichtathleten und Leichtathletinnen des Tus Zetel. Absolviert wurden Disziplinen wie Sprint aus unterschiedlichen Positionen, Hoch-Weitsprung und Heuler-Weitwurf sowie eine abschließenden Hindernisstaffel über Bananenkartons. Für einige der jungen Leichtathleten und Leichtathletinnen des TuS Zetel war es ein erstes Wettkampfschnuppern.
In der U8 und der U10 gab es eine Mannschaftswertung. Die U10 Mannschaft 2 des TuS Zetel, mit Jenne Trageser, Laura Oldenettel, Tilda Denecke, Jonas Burkert, Marlea Pahlke und Jakob Mann sicherte sich den Sieg in dieser Altersklasse. Die U10 Mannschaft 1 des TuS Zetel, mit Oskar Gommer, Frederie Pahlke, Maila Harbers, Clara Wilms, Rieke Arnold und Jorrit Bruins wurde 6.
Bei den U12 Athleten und Athletinnen konnte sich Hannah Krebs über den 3. Platz freuen. Platzierungen zwischen Platz 6 und 9 gab es für Jette Mann, Mia Quathamer, Ben Wenning und Arne Fiorentino. Noch größer war die Freude über die guten Platzierungen im Staffellauf. Hier gab es gleich zwei Podestplätze und damit auch zwei Pokale für den TuS Zetel. Die Staffel 1 des TuS wurde 1. vor der Staffel der Lg Wilhelmshaven und der Staffel 2 des TuS Zetel. Die dritte Staffel des TuS Zetel belegte einen guten 9. Platz. Für alle Kinde gab es Urkunden und Medaillen.