Lauftreff erfolgreich beim 25. Rasteder Staffellauf

Lauftreff erfolgreich beim 25. Rasteder Staffellauf

Kategorie: Lauftreff

Was ist ein echter Teamgeist? Wenn ein Mitglied vom  Lauftreff kurzfristig einen Teamlauf absolvieren möchte zu dem sich noch kein anderes Lauftreffmitglied angemeldet hat. Kurzum es fanden sich trotz Ossiloopteilnahme noch zwei eifrige Mitstreiter, deren Ziel es war, den TuS Zetel würdig beim 25. Rasteder Staffellauf zu vertreten. Hierbei gilt es für jeden Teilnehmer der Dreierstaffeln eine fast 5 Kilometer lange Runde durch den Rasteder Schloßpark zu absolvieren. Der Mai zeigte sich hierbei von seiner kalten und ungemütlichen Seite.

Jürgen Schröder ging als Starter in die erste Runde und konnte diese in einer Zeit von 24:29 Minuten mit Platz 21 der Staffeln beenden. Nun aber kam Holger Grasse zum Einsatz und schaffte es mit einer hervorragenden Leistung von 22:51 Minuten unzählige Läufer zu überholen und die Staffel somit auf Platz 12 zu katapultieren. Als Schlußläufer konnte Matthias Böcker mit einer Zeit von 20:39 Minuten nochmals drei Plätze gut machen und lief somit mit einer tollen Gesamtzeit von 1:07:57 Stunden als neunter von immerhin 48 Staffeln ins Ziel. Also eine schöne und rundum gelungene Teamleistung.