Lauftreff beim 40. Straßenlauf in Schortens

Lauftreff beim 40. Straßenlauf in Schortens

Kategorie: Lauftreff

Am 31.03.2019 fand der 40. Schortenser Straßenlauf statt. Wie üblich, war die Veranstaltung von Seite der Läufer sehr gut besucht. Die Streckenführung entspricht der Namensgebung, die Organisation ist routiniert, allerdings fehlten im Zieleinlauf schon früh die Getränke und Obst o.ä. wurden trotz Halbmarathondistanz auch nicht im Zielbereich angeboten. Auch in der Turnhalle waren Kaffee und Kuchen sehr schnell vergriffen. Eine Ergebnisliste haben wir leider auch nicht gefunden. Ein bißchen weniger Routine würde dem Flair der Veranstaltung sicherlich nicht schaden.

Um 10.15 Uhr ging es für die 320 Teilnehmer am 10-Kilometerlauf auf die Strecke. Joachim Brachthäuser konnte die Ziellinie erfolgreich nach 52:14 Minuten als 16. seiner Altersklasse M45 und als 127. insgesamt passieren. Regina Schibille blieb knapp über einer Stunde und konnte zufrieden in einer Zeit von 1:01:51 Stunden als 13. ihrer Alterklasse WHK und als 261. insgesamt finishen.

Um 11:15 Uhr ging es dann für die 235 Starter der 5-Kilometerdistanz auf die Strecke. Matthias Böcker, der noch kurzfristig telefonisch zur Laufteilnahme aquiriert wurde, konnte zufrieden nach 20:31 Minuten als 1. seiner Altersklasse M45 und als 7. insgesamt über die Ziellinie laufen. Johannes Oetken kam in einer tollen Zeit von 28:54 Minuten durch das Ziel und erreichte somit in seiner Altersklasse M65 auf Platz 5 und insgesamt auf Platz 138.