Kreismeisterschaften im Crosslauf am 25.02.2017 im Hössen in Westerstede

  • 0

Kreismeisterschaften im Crosslauf am 25.02.2017 im Hössen in Westerstede

Kategorie: Lauftreff

Die Kreismeisterschaften (Ammerland/Friesland) im Crosslauf sollten dieses Jahr vom Vareler VTB im Stadtwald stattfinden. Leider wurde diese Veranstaltung eine Woche vor Beginn wegen organisatorischer Probleme abgesagt. Ganz spontan sprang der TSG Westerstede ein, so daß die Veranstaltung nun im Hössen in Westerstede stattfand.

Trotz der plötzlichen Absage der Veranstaltung in Varel kamen noch 101 Läufer zum Hössensportplatz. Auch das Wetter mit Regenschauern bei 2 Grad lockte wohl nicht die meisten Läufer aus dem Haus. Um so aktiver war jedoch die Leichtathletik Jugend, die erfolgreich mit 17 Athleten durch den Wettkampf lief und sich zahlreiche sehr gute Plazierungen sichern konnte.

Vom Lauftreff hatte sich Matthias Böcker noch spontan zur Teilnahme am 5-km Lauf entschieden. Auf einer Strecke die aufgrund des Wetters einem Crosslauf alle Ehre machte gelangte er in einer Zeit von 24:47 Minuten als Sechster ins Ziel.


Neuigkeiten /Aktuelles