KiLa- Hallensportfest in WHV 11.03.2023

  • 0

KiLa- Hallensportfest in WHV 11.03.2023

Kategorie: Allgemein

Leichtathletik-Nachwuchs des TuS Zetel erfolgreich bei KiLa-Wettkampf

Die LG Wilhelmshaven veranstaltete in der neuen Sporthalle am Mühlenweg in WHV ein KILA-Hallensportfest und gab den Kindern der Altersklassen U8, U10 und U12 die wichtige Möglichkeit, den Einstieg in den Wettkampf zu schaffen.

Mit dem Wettkampfsystem Kinderleichtathletik will der Deutsche Leichtathletik-Verband mehr Kinder und mehr Leichtathletik mit mehr System erreichen. Das Kinder-Wettkampfsystem regelt die Disziplinen und Wettkämpfe in den Altersklassen U8, U10 und U12.

Bei dem mit 108 Kindern sehr gut besuchten und ebenso gut organisierten Wettkampf nahmen die Leichtathleten und Leichtathletinnen des Tus Zetel mit 18 Kindern Teil. Absolviert wurden Disziplinen wie Sprint aus unterschiedlichen Positionen, Hoch-Weitsprung und Heuler-Weitwurf sowie eine abschließenden Hindernisstaffel über Bananenkartons. Für die jungen Leichtathleten und Leichtathletinnen des TuS Zetel sollte es ein erstes Wettkampfschnuppern werden, umso größer war die Freude über die guten Platzierungen. Strahlende Kinderaugen gab es bei der Siegerehrung der Kinder U8 und U10, denn hier gab es für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen Urkunden und Medaillen. In der U12 gab es für alle Urkunden und die ersten drei platzierten wurden mit einer Medaille belohnt.

Am Start für den Tus Zetel waren für die U8: Anna Alberts, Marlea Pahlke, Mayla Heine, Jenne Trageser, Moritz Haase und Oskar Gommer, U10: Kea Quathamer, Simon Brunken Tomke Sophie Ihmels, Laura Oldenettel, Jonas Burkert, Jette Mann, Ylvi Wilgeroth, Henri Haase, Thiago Damrau und für die U12: Jaitske Bruins, Matheo Terhaag und Hanna Ihmels.


Neuigkeiten /Aktuelles