JHV 26.04.2023

JHV 26.04.2023

JHV mit Wechsel im Vorstand

Auf unserer diesjährigen, 135. Jahreshauptversammlung, am 26.04.2023 hat die 1. Vorsitzende Anette Döring-Schulte mit ihrem Vorstandsteam vor rund 50 Mitgliedern das abgelaufene Vereinsjahr bilanziert. Des Weiteren wurde über vergangene und bevorstehende Aktivitäten berichtet.

Die ausführlichen Berichte der einzelnen Übungsleiter und Übungsleiterinnen reflektierten mit ihrer Rückschau die wöchentlichen Trainingsstunden und die sportlichen Wettkämpfe und bestätigten damit das intensive Vereinsleben des mit 1455 Mitgliedern wohl größten Vereins der Friesischen Wehde.

Geschäftsführerin Marion Groninger erörterte die finanzielle Situation des Vereins. Der Sprecher der Kassenprüfer, Gerd Hobbie bestätigte ihr eine geordnete Buchführung und beantragte neben der Entlastung der Geschäftsführerin auch die Entlastung des Gesamtvorstandes.

Als Wahlleiter übernahm Gerd Hobbie die Vorstandswahlen, bei denen zunächst die Wahl der/des Vorsitzenden auf der Tagesordnung stand. Die 1. Vorsitzende; Anette Döring-Schulte stellte sich, ebenso wie der 2. Vorsitzende; Henning Janssen und der Gerätewart; Sebastian Eilers erneut zur Wahl. Alle erhielten ein einstimmiges Votum der Versammlung.
Nicht wieder zur Wahl standen Joachim Brachthäuser; Schriftführer, Christiane Peters; Jugendwartin und Helga Ziergiebel; Sozialwartin. Alle Posten konnten neu besetzt werden.
Neu im Vorstand: Alexander Hahn; Schriftführer, Keno Hoheisel; Jugendwart und Horst Eilers; Sozialwart. Als neuer Kassenprüfer wurde Matthias Böcker gewählt.

Entsprechend der Ehrenordnung des TuS Zetel e.V. wurden 9 langjährige Mitglieder, darunter Anja Cassens für 50 Jahre Mitgliedschaft, geehrt. Hinzu kamen 4 Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Während der Veranstaltung wurde den Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine PowerPoint Präsentation, mit Bildern der Veranstaltungen des letzten Jahres präsentiert.