Große Ostereiersuchaktion

  • 0

Große Ostereiersuchaktion

Kategorie: Allgemein

Große Ostereier-Suche beim TuS Zetel
Mit annähernd 200 Kindern fand am Ostersamstag die diesjährige Ostereiersuchaktion des TuS Zetel e.V. im Naturschwimmbad Zetel statt. Schon vor dem eigentlichen Osterfest gab es so wieder eine süße Überraschung für Kinder bis zwölf Jahre, auch ohne Vereinszugehörigkeit.
So lief das Ostervergnügen ab: Damit jedes Kind eine faire Chance hatte, wurden bunte Deko-Eier versteckt, die dann in einem großen Nest abgelegt werden mussten. Fleißige Helfer des Osterhasen verteilten die Eier immer wieder aufs Neue, so dass auch noch später eintreffende Kinder ausreichend Ostereier suchen konnten und kein Osterkörbchen leer blieb. Wer dann die Lust am Suchen verloren hatte, konnte ein Ei aus dem Nest gegen eine, mit kleinen Geschenken gefüllte Osterhasentüte und einer Urkunde eintauschen.
Drumherum bot die Aktionen auch den Erwachsenen Spaß und Unterhaltung. Für Verpflegung sorgten Helfer*innen des TuS Zetel. Die Ausgabe von Getränken und Kuchen erfolgte auf Spendenbasis. Die Einnahmen der Veranstaltungen kommen der Jugendarbeit des TuS Zetel zugute.
Die Teilnahme an der Aktion am Samstag, 8. April, war kostenlos.
Der TuS Zetel e.V. bedankt sich bei den Firmen Spedition Knieper, Physiotherapie Ronja Carstens, Biogas Säfken, Architektur Pur Imke Kohring und Gartenbau Hannes Eilers für die Unterstützung. Vielen Dank auch an die vielen Kuchen und Getränke Spender.

Imke erklärt die Suche


Neuigkeiten /Aktuelles