Fünf Titel für Leichtathleten und Leichtathletinnen

Fünf Titel für Leichtathleten und Leichtathletinnen

Kategorie: Leichtathletik

Fünf Kreismeistertitel für Zeteler Leichtathleten und Leichtathletinnen

Die Kreismehrkampfmeisterschaften mit Mittelstrecke der Leichtathletinnen und Leichtathleten des NLV Kreises Nord-West standen am vergangenen Wochenende auf dem Programm der Zeteler Leichtathleten und Leichtathletinnen der Altersklassen U16 bis U10. Bei angenehmen Temperaturen aber sehr windigem Wetter waren die Leistungen der jungen Athleten und Athletinnen in allen Disziplinen sehr gut. Insgesamt waren 15 Vereine, davon 7 aus anderen Kreisen vertreten.

Die Leichtathleten und Leichtathletinnen des TuS Zetel konnten mit fünf Meistertiteln, sieben 2. Plätze und zwei 3. Plätze wieder einmal ihre Stärke zeigen. Mit einer hervorragenden 800 m Zeit von 3:28,72 Minuten gewann Jenne Trageser W07, als jüngste der Zeteler Athletinnen den Kreismeistertitel. Im Drei-Kampf wurde sie zweite mit nur 6 Punkten Rückstand zur Siegerin. Auch Jannes Wessels M08, gewann seinen 800 m Lauf souverän in 3:32:76 Minuten im Dreikampf wurde er ebenfalls zweiter. Einen weiteren Meistertitel über 800 m holte Emma Janssen W14 in 2:47,80 Minuten vor Teamkollegin Tjalda Gertje W14, mit 2:49,57 Minuten.

Zwei weitere Titel gab es in der Mannschaftswertung. Sowohl die U10 der männlichen Kinder mit Jannes Wessels, Oskar Gommer, Jonas Burkert, Alexander Müller und Simon Brunken, als auch die U10 der weiblichen Kinder mit Jette Mann, Jenne Trageser, Laura Oldenettel, Melena Küper und Anna Alberts setzten sich vor ihren Konkurrenten und Konkurrentinnen durch.

Oskar Gommer M07, konnte sich über einen sehr guten 2. Platz über die 800 m Distanz und einem weiteren 2. Platz im Dreikampf freuen. Hier wurde Jonas Burkert M08 dritter. Auch Jette Mann W09, belegte im Dreikampf und über 800 m jeweils den zweiten Platz.  In der Altersklasse M012 wurde Till Steffens mit sehr guten 1001 Punkten zweiter im Dreikampf. Teamkollege Bjarne Gertje ebenfalls M12 wurde hier dritter. Laura Oldenettel W08, verpasste einen Podestplatz sowohl über 800 m als auch im Dreikampf nur knapp.

Weitere Starter und Starterinnen mit ebenfalls guten Leistungen waren über 800 m und im Dreikampf: Anna Alberts W07, Tomke Ihmels W08, Kea Quathamer W08, Finn Wempen, Jaitske Buins W10 und Mia Quathamer W10.

Ebenfalls gute Leistungen zeigten im Dreikampf: Rieke Arnold W08, Greta Wilken W06, Alexander Müller M07, Finn Wempen M08 und Malena Küper W09.

Für einige der jungen Athleten und Athletinnen waren es erste Wettkampferfahrungen und alle können stolz auf ihre Leistungen sein, auch wenn es dieses Mal nicht für einen Podestplatz gereicht hat.