Basketballerinnen sind Meisterinnen der Regionsliga

Basketballerinnen sind Meisterinnen der Regionsliga

Kategorie: Basketball

In ihrer zweiten Spielsaison konnten sie trotz der Niederlage im letzten Saisonspiel mit vier Punkten die Meisterschaft holen, womit keiner vor zwei Jahren gerechnet hätte. Durch ein gutes Trainingsklima und Zusammenhalt, konnten sie in den letzten zwei Jahren die Regionsliga dominieren. Unter der Leitung von Miroslav Bujisic und Jannik Peters, als auch mit Hilfe von dem jungen Trainer Nick Reckmann, konnte die Mannschaft ein gutes Ansehen in dieser Region erhalten. Durch ein schnelles offensives Spiel und mit einer überragenden Team defensiven Arbeit, konnte man mit mehreren hohen Siegen in den letzten zwei Jahren gewinnen.

Für TuS Zetel in dieser Saison haben gespielt: Kapitänin Ricarda Rahmann-Stoplock, beste Korbjägerinnen der Liga Neele Bennje und Mascha Bujisic, Allrounder die Schwestern Jule und Nia Willms, Neuzugänge aus Westerstede die Schwestern Tjade und Leevke Martin, die seit dem ersten Tag in der Mannschaft sind Gesa Bosse, Xenia Makeev und ehemalige Oberligaspielerin Jocelyne Cyntell Fields.

Momentan trainiert eine Basketballerin aus der Ukraine und auch einige junge Mädchen mit. In Zukunft erwarten wir auch unsere derzeit gute U14 Mädchenmannschaft, wo sich viele gute Spielerinnen entwickeln. Unser Ziel ist die Mannschaft zu erweitern mit neuen Spielerinnen, egal in welchem Alter oder mit wie viel Erfahrung. Jeder wer Lust hat kann einfach zur Halle kommen und ein Probetraining machen. Trainiert wird in der kleinen Halle Westerende, montags und mittwochs ab 17:30-19:00 und freitags von 16:00-18:00.

Für weitere Infos: Telefonnummer: 0174 6057103