8. Meerlauf am 07.05.2022

8. Meerlauf am 07.05.2022

Kategorie: Lauftreff

Am 07.05.2022 fand der 8. Meerlauf um das Zwischenahner Meer statt. In einem Starterfeld von 216 Startern begaben sich drei TuS Läufer auf die ca. 12,1 Kilometer lange Strecke. Hierbei wurden sie mental heftigst von den mitreisenden `Nichtstartern` aus Zetel unterstützt. In einem tollen Rennen konnte sich Doris Beeken nach 1:14:12 Stunden den dritten Platz in ihrer Altersklasse W60 sichern und stand somit zum wiederholten Male auf dem Treppchen.

Richtig krachen ließen es unsere beiden männlichen Starter. Achim Burmeister reiste die Strecke bereits mit dem Rennrad an, bevor er ebenso wie Johannes Oetken auf die Strecke rund ums Meer startete. Hierbei kam es zu einem vereinsinternen Wettkampf, bei dem Achim Burmeister sich auf den ersten Kilometern einen Vorsprung erlaufen konnte. Bei Kilometer 5 zeigten sich jedoch die ersten Zeichen der sportlichen Anreise und ab Kilometer 8 bekam Johannes Oetken seinen vereinsinternen Konkurrenten wieder in Sichtweite. Bis Kilometer 10 konnte er sich an den zuvor Enteilten heranlaufen und eilte nun Richtung Ziel, wo er vom Zeteler Fanclub, der aus Regina Schibille, Anette Döring-Schulte und Holger Grasse bestand, in Empfang genommen wurde. Mit einer Zeit von 1:19:13 Stunden sicherte er sich Platz 5 in seiner Altersklasse M70. Kurz darauf konnte auch Achim Burmeister mit einer Zeit von 1:20:13 Stunden glücklich die Ziellinie als 6. seiner Altersklasse M60 passieren.

Das Foto zeigt es ganz deutlich: Laufen macht glücklich!