Kategorie: Allgemein
Samstag, 30.08.2025
TuS Zetel engagiert beim Weltkindertag der Gemeinde Zetel
Ein bunter Nachmittag voller Freude und Gemeinschaft auf dem Dörpplatz in Neuenburg
Am Weltkindertag der Gemeinde Zetel wurde der Dörpplatz in Neuenburg zum Herzstück kindlicher Lebensfreude und kreativer Beschäftigung. Zahlreiche Vereine der Gemeinde kamen zusammen, um den Kindern einen Nachmittag zu schenken, der richtig bunt und lebendig war. Inmitten dieser vielfältigen Angebote war auch der TuS Zetel mit einem eigenen Stand vertreten und zeigte einmal mehr, wie sehr das Engagement für Kinder und Familien einen festen Platz in der Vereinsphilosophie einnimmt.
Ein besonderes Highlight war die Wurfbude des TuS Zetel, die sich rasch zu einem beliebten Anlaufpunkt entwickelte. Unser Jugendwart, Lucas Schade und der Sportabzeichenobmann, Thomas Schade hatten das klassische Dosenwerfen liebevoll vorbereitet und sorgten mit ihrem herzlichen Einsatz für eine einladende Atmosphäre. Die Kinder konnten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und wurden für jeden Versuch, unabhängig vom Ergebnis, mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt. Es gab Armbändern mit motivierenden Sprüchen und süße Leckereien – jeder bekam etwas, das Freude machte.
Fast dreihundert Armbänder wurden im Laufe des Nachmittags verteilt. Die Motivationssprüche auf den Armbändern waren sorgsam ausgewählt und sollten den Kindern Mut machen, sie stärken und ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Ob „Ich bin stark!“, „Ich bin perfekt!“ oder „Ich bin wertvoll!“ – die Botschaften kamen an.
Ein besonderer Dank gilt Lucas und Thomas, deren Einsatz und Begeisterung maßgeblich zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Ihr Engagement ist beispielhaft für die vielen ehrenamtlich Tätigen, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.
Anette Döring-Schulte





Viele bunte Armbänder


Thomas mit Spaß dabei

Pause muss sein


Jasmin mal nicht beim Weitsprung, ebenso wie einige Leichtathletinnen war sie mit der Ballettschult „Karena“ auf dem Dörpplatz dabei
