23. Rasteder Staffellauf am 07.05.2017 – Lauftreff mit 2 Staffeln vertreten

  • 0

23. Rasteder Staffellauf am 07.05.2017 – Lauftreff mit 2 Staffeln vertreten

Kategorie: Lauftreff

Nach den erfolgreichen Einzelwettkämpfen der Läufer des TuS Zetel in Gristede, galt es am vergangenen Sonntag beim Rasteder Staffellauf als Team zu funktionieren. Die Veranstaltung glänzte bei schönsten Frühlingswetter mit einem neuen Teilnehmerrekord von über 700 Läufern über alle Wettbewerbe. Das Ambiente und die Laufbedingungen waren also für Zuschauer wie auch Läufer ideal.

Der Lauftreff des TuS Zetel war mit gleich 2 Staffeln á 3 Läufern angereist. Die 3 x 5-km-Strecke führte die Läufer vom Lauftreff auf einem Rundkurs durch den Rasteder Schlosspark, wobei der Ein- und Auslauf ins Stadion an der Mühlenstraße immer von der großen Fankulisse getragen wurde. Im Hinblick auf den Haupttrainingsort wurden die Zeteler Staffeln mit dem Namen Urwaldrunner I und II gekürt. In den kurzweiligen Läufen gaben die Teilnehmer alles für ihre Teams und konnten sich am Ende über die Plazierungen freuen.

Die Urwaldrunner I belegten mit einer Zeit von 1:03:05 Stunden den hervorragenden 5. Platz von insgesamt 59 Staffeln. Holger Grasse (M50) bildete den Startläufer des Teams und absolvierte die 5 Kilometer in 22:16 Minuten. Im folgten Alexander Hilje (M30) in einer Zeit von 19:39 Minuten und Matthias Böcker (M45) als Schlußläufer in 21:10 Minuten.

Die Urwaldrunner II erreichten das Ziel mit einer Zeit von 1:19:42 Stunden, was den respektablen 42. Platz ergab. Johannes Oetken (M65) startete als erster für sein Team und erreichte das Ziel nach 28:32 Minuten trotz Stein im Schuh. Ihm folgten Nicola Leo (W35) in 26:40 Minuten und als Schlußläufer Jürgen Schröder (M50) in 24:31 Minuten.


Neuigkeiten /Aktuelles