Lauftreff startet in Sandkrug erfolgreich in das neue Jahr

  • 0

Lauftreff startet in Sandkrug erfolgreich in das neue Jahr

Kategorie: Lauftreff

Die “Sandkruger Schleife” mit fast 1.500 Teilnehmern bildete auch in diesem Jahr den gebührenden Rahmen für den Start in die neue Laufsaison 2020. Jahr für Jahr lassen es sich die norddeutschen Läufer nicht nehmen in Sandkrug in die neue Laufsaison zu starten. Bei der 25. Auflage der Traditionsveranstaltung war zum Jubiläum auch der Lauftreff des TuS Zetel mit 7 Aktiven vertreten und konnte sich zum Jahresstart mit guten Leistungen präsentieren.

Bereits um 9.15 Uhr fiel der Startschuß für die 5-km-Distanz. Unter den 476 Finishern ließ es Matthias Böcker gesundheitsbedingt in diesem Jahr etwas ruhiger angehen und kam nach 23:49 Minuten als dritter in seiner Altersklasse M45 und als fünfundvierzigster insgesamt in das Ziel. Johannes Oetken startete in diesem Jahr zum ersten Mal in seiner neuen Altersklasse M70 und konnte sich mit einer tollen Zeit von 30:37 Minuten den 1. Platz in seiner Altersklasse sichern und ließ somit immer noch beachtliche 258 Läufer hinter sich.

Eine Stunde später fiel der Startschuß zum Hauptlauf der Sandkruger Schleife über 13 Kilometern mit 874 Finishern. Holger Grasse zeigte sich hier in einer tollen Form und konnte die Ziellinie hochzufrieden bereits nach 56:38 Minuten auf einem hervorragenden 86. Gesamtplatz passieren. In einer tollen Zeit von 1:03:02 Stunden kam Marion Baumann als 23. Frau und auf einem starken 211. Platz insgesamt in das Ziel. Als zweite Frau des TuS kam Nicola Leo mit einer Zeit von 1:08:57 Stunden hochzufrieden als 54.Frau und als 389. insgesamt ins Ziel. Sie ließ somit immer noch 485 Läufer hinter sich. Joachim Brachthäuser belegte im großen Teilnehmerfeld mit einer Zeit von 1:10:17 Stunden den 57. Platz in der M45 und den 420. Platz insgesamt. Hohe Ziele für das neue Laufjahr hat sich Regina Schibille gesteckt, und beendete ihren ersten Lauf in diesem Jahr in einer tollen Zeit von 1:18:35 Stunden. Sie erreichte somit den 14. Platz in ihrer Altersklasse W30 und Platz 655 insgesamt.


Neuigkeiten /Aktuelles

2397