Lauftreff dominiert Altersklassen beim 27. Crosslauf in Aurich

  • 0

Lauftreff dominiert Altersklassen beim 27. Crosslauf in Aurich

Kategorie: Lauftreff

Einen großen Teilnehmerzuwachs von fast 30 Prozent konnte der diesjährige 27. Auricher Crosslauf verbuchen. Das nasse Wetter der letzten Tage konnte der Strecke durch den Wallinghauser Wald nicht viel anhaben, so daß die Läufer bei feuchtkaltem Wetter eine gute Strecke vorfanden. Hierbei galt es eine Runde von ca. 2,5 Kilometern zwei- oder viermal zu durchlaufen. Die Läufer des TuS Zetel hatten sich allesamt für die 5-Kilometerdistanz entschieden.

Um 14.00 Uhr fiel am vergangenen Samstag der Startschuß für die 157 Teilnehmer des 5-km-Laufes. Holger Grasse gelang es die mit zwei leichten Hügeln versehene Crossstrecke in einer tollen Zeit von 22:13 Minuten zu absolvieren. Hiermit sicherte er sich nicht nur den ersten Platz in seiner Altersklasse M55, sondern auch Platz 22 insgesamt. Kurz darauf folgte ihm der jüngste Teilnehmer des TuS, Julian Heberle. Er konnte in einer starken Zeit von 23:56 Minuten finishen und sicherte sich somit den zweiten Platz in seiner Altersklasse MJU18 und Platz 41 insgesamt. In seiner stark besetzten Altersklasse musste sich Jürgen Schröder in einer Zeit von 26:39 Minuten mit dem 8. Platz in der AK M50 und Platz 73 insgesamt zufrieden geben. Besser lief es für Regina Schibille, die nach intensiver Vorbereitung nach 28:07 Minuten über die Ziellinie lief und sich den ersten Platz in ihrer neuen Altersklasse M30 sichern konnte. Immerhin 54 Jahre lagen zwischen dem jüngsten und dem ältesten Teilnehmer des TuS in Aurich. In einer starken Zeit von 29:58 Minuten lief Johannes Oetken glücklich auf den ersten Platz seiner Altersklasse M70 und ließ somit noch knapp 50 Läufer hinter sich. Anfänglich nicht ganz so glücklich verlief das Rennen für Anette Döring-Schulte, die sich in letzter Sekunde am Start einfand und somit am Ende des Feldes starten mußte. Trotzdem gelang es ihr mit einer Zeit von 30:57 Minuten einen guten zweiten Platz in ihrer Altersklasse W60 zu erlaufen.

Mit diesen durchweg sehr guten Ergebnissen zeigt sich der Lauftreff des TuS Zetel zum Jahresbeginn in guter Frühform.


Neuigkeiten /Aktuelles

2430