Lauftreff beim kleinsten Volkslauf Ostfrieslands

  • 0

Lauftreff beim kleinsten Volkslauf Ostfrieslands

Kategorie: Lauftreff

Nach eifriger Recherche und zahlreichem E-Mailverkehr gelang es einigen Läufern des Lauftreff sich für den Volkslauf Neermoor anzumelden. Äußerst motiviert traf man am Samstagmorgen am Sportplatz Neermoor ein, um sich für die Läufe mit Startnummern auszustatten. Wie man schnell feststellen konnte, war das Hauptaugenmerk dieser Veranstaltung allerdings auf die Kinderläufe gelegt. So daß das Starterfeld über die 5- und auch die 10-Kilometerdistanz sehr überschaubar war.

Schade, denn der Lauf führte bei schönstem Sonnenschein und warmen Temperaturen über eine ländlich ostfriesische 5 Kilometerrunde, die ein- oder zweimal zu absolvieren war . Alle teilnehmenden Läufer waren jedoch sehr kommunikativ und gut gelaunt, so daß die Stimmung sehr angenehm war. Um 11.00 Uhr fiel für die einzige weibliche Teilnehmerin (nämlich Marion) und ihre 8 männlichen Mitstreiter (u.a. Holger) der Startschuß für die zwei Runden zur 10-Kilometerdistanz. Marion Baumann und Holger Grasse liefen die 10,24 Kilometer lange Strecke in einer Zeit von 49:54 Minuten und kamen einträchtig über die Ziellinie. Marion konnte sich somit den ersten Platz in der Frauenwertung und Holger den 5. Platz (gemeinsam mit Marion) in der Gesamtwertung sichern.

Kurz nach dem Start der 10-Kilometerläufer ging es für die 19 Teilnehmer des 5-Kilometerlaufes und die beiden Walker auf die Strecke. Matthias Böcker konnte die 5,2 Kilometer lange Strecke nach längerer verletzungsbedingter Pause in einer Zeit von 22:15 Minuten finishen und landete somit auf Platz 3 des überschaubaren Läuferfeldes. Ein schönes Highlight für jeden Läufer sind jedoch die zahlreichen und gelungenen Bilder durch den Veranstalter.