Lauftreff beim 4. Insellauf auf Norderney

  • 0

Lauftreff beim 4. Insellauf auf Norderney

Kategorie: Lauftreff

Ein Erlebnis der besonderen Art ist die Teilnahme an einem Volkslauf auf den Ostfriesischen Inseln. Am 13.07.2019 fand der 4. Insellauf auf Norderney statt, der im Jahr 2016 auf den City-Abendlauf des TuS Norderney folgte. Schon die An- und Abreise mit Extrafähren bietet ein ganz besonderes Ambiente.

Zwei Läufer des Lauftreff hatten sich auf den Weg auf die Insel gemacht, um gemeinsam am 10 km-Lauf teilzunehmen. Die Strecke bestand aus einem 5 Kilometer langen Rundkurs durch die Parkanlagen der Insel, entlang der Promenade mit Meerblick sowie durch die Innenstadt von Norderney, welcher 2 Mal absolviert werden musste. Um 20.15 Uhr ging es für 192 Läufer auf die 10 Kilometerdistanz. Holger Grasse konnte die beiden Runden über die Insel in einer tollen Zeit von 48:08 Minuten als 12. seiner Altersklasse M50 und als 67. insgesamt beenden. Jürgen Schröder überquerte die Ziellinie zufrieden nach 51:53 Minuten als 19. seiner Altersklasse M50 und als 99. insgesamt.

Um viele Eindrücke reicher ging es dann um 23.00 Uhr bei Frikadellen und Kartoffelsalat auf der Fähre von Norderney in Richtung Heimat.