Holger Grasse Bezirksmeister im 10-km Straßenlauf

  • 0

Holger Grasse Bezirksmeister im 10-km Straßenlauf

Kategorie: Lauftreff

Noch bevor es zur großen Absagewelle aller sportlichen Wettkämpfe kam, konnte der VfL Oldenburg am 08. März seinen 50. Straßenlauf erfolgreich durchführen. Auch das Wetter zeigte sich den Veranstaltern gütig, so daß die Läufer noch vor dem Regen die Ziellinie überqueren konnten. Neben den Schülerläufen wurden einmal eine 10 Kilometer- und einmal eine 25-Kilometerstrecke angeboten. Die 10-Kilometerstrecke war in diesem Jubiläumsjahr gleichzeitig der Austragungsort der Bezirksmeisterschaft Weser-Ems. Auch die Läufer des TuS Zetel wollten sich trotz aller Bedenken bezüglich der beginnenden Corona-Pandemie noch diesem Vergleich stellen. Vier Läufer des TuS hatten sich für 10- Kilometerstrecke und eine Läuferin für die 25-Kilometerstrecke entschieden.

Um 10.30 Uhr fiel der Startschuß für die 156 Läufer der Langstrecke zum 25-km Straßenlauf. Nicola Leo, die diesen Lauf als Etappenziel im Rahmen ihres weiteren Trainingsplans eingebaut hatte, konnte die Ziellinie hoch zufrieden nach 2:28:54 Stunden als zweite der Altersklasse W40 passieren.

Für die anderen vier Läufer des TuS Zetel und ihre weiteren 413 Mitstreiter fiel der Startschuß zum 10-km Straßenlauf und den Bezirksmeisterschaften um 10.45 Uhr. Entgegen seiner eigenen Erwartungen befand sich Holger Grasse an diesem Tage in einer hervorragenden Form und fand sehr gut in den Wettkampf. Hiervon motiviert gelang Grasse ein toller Wettkampf, den er in einer Zeit von 43:52 Minuten als neuer Bezirksmeister der Altersklasse M55 beenden konnte. Nach dem der TuS Zetel schon in den vergangenen Wochen die Kreismeisterinnen im Crosslauf stellen konnte, kam hiermit nun ein toller weiterer Erfolg hinzu. Als nächstes konnte Marion Baumann die Ziellinie in einer guten Zeit von 48:03 Minuten überqueren. Allerdings kam sie mit dieser Leistung auf den unglücklichen vierten Platz der Altersklasse W45. Ebenfalls den unglücklichen vierten Platz in der Altersklasse M60 sicherte sich Jens Agricola in einer Zeit von 51:01 Minuten. Regina Schibille kam in einer Zeit von 58:50 Minuten ebenfalls hochzufrieden in das Ziel. Sie belegte hiermit den dreizehnten Platz der Altersklasse W30. Glücklich überhaupt noch an einem der momentan letzten Wettkämpfe teilgenommen zu haben, feierten die TuS Läufer ihre erfolgreich absolvierten Läufe und ihren neuen Bezirksmeister Holger Grasse.