Zweifacher Landesmeister Uwe Schmalstieg

  • 0

Zweifacher Landesmeister Uwe Schmalstieg

Kategorie: Allgemein, Leichtathletik

Zwei Landesmeistertitel für Uwe Schmalstieg

Am vergangenen Wochenende fanden unter den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen, bei guter Organisation die Niedersächsischen-Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren in Zeven statt.

Unter den zahlreichen Athleten nahm, mit Uwe Schmalstieg M75 auch ein Athlet des TuS Zetel teil. Unter optimalen Bedingungen ging es für Uwe Schmalstieg am Samstag zunächst auf die 800 m Strecke. Die gute Vorbereitung in den letzten Wochen ermöglichte es ihm, die zwei Stadionrunden für sich gut einzuteilen und am Ende in einer Zeit von 2:55,57 Minuten nur knapp über seiner persönlichen Bestzeit als erster seiner Altersklasse zu beenden. Am Sonntagmittag ging es für ihn dann auf die 1500 m Strecke. Auch hier sollte sich für den Läufer des TuS Zetel, Trainingsfleiß und Ehrgeiz auszahlen. Nach knapp vier Stadionrunden holte sich Uwe Schmalstieg den zweiten Titel „Landesmeister M75“ über 1500 m in neuer persönlicher Bestzeit von 5:57,87 Minuten. „Die gute Stimmung und die gegenseitige Motivation unter den beteiligten Athleten haben mir sehr viel Kraft gegeben“, so Uwe Schmalstieg.

Als nächste Herausforderung sieht er die Nordrhein-Westfälische- und die Deutschen-Hallenmeisterschaften Anfang 2021.