Nikolauslauf der Leichtathleten

  • 0

Nikolauslauf der Leichtathleten

Kategorie: Allgemein

Leichtathleten*innen veranstalten Nikolauslauf

Viel Spaß hatten die jungen Leichtathleten*innen am Nikolaustag im Stadion.

Nachdem der TuS entschieden hat, die Sporthallen auf Grund der steigenden Inzidenzen und den damit verbundenen Einschränkungen vorübergehend für den Sportbetrieb zu schließen, haben wir unser Leichtathletiktraining wieder nach draußen verlegt. Selbst Regen, Schnee und Kälte konnte die jungen Athleten*innen nicht stoppen.

Am Jahresabschlusstraining nahmen dann am Nikolaustag, bei winterlichen Temperaturen, 40 Kinder zwischen 5 und 11 Jahren, ab 16:00 Uhr an einem Nikolaus-Hindernislauf teil. Auf der Stadionrunde mussten diverse Hindernisse überlaufen werden. Bei einer Zeitvorgabe von 30 Minuten konnten die Kinder ihr Tempo selbst wählen und auch die Anzahl der Runden selbst bestimmen. So wurden zwischen drei und neun Runden bewältigt. Am Schluss der Veranstaltung erhielt jedes Kind eine Medaille und einen Stutenkerl.

Für die Athleten*innen ab 12 Jahre galt es eine Endlosstaffel zu laufen. Auch hier waren alle sehr motiviert.  Zur Belohnung gab es am Ende der Trainingseinheit das traditionelle Pizzaessen. Mit dieser Aktion verabschieden sich die Leichtathleten*innen in die Winterpause.

Beginn des neuen Trainingsjahres ist Montag, der 10. Januar 2022 zu den gewohnten Zeiten in der Großraumsporthalle.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. „Bleibt gesund“

Anette

 


Neuigkeiten /Aktuelles