Wandern – Gesund durch Bewegung

wandern_tus_zetel

Wandern – Gesund durch Bewegung


Wandern gehört nicht nur zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten, sondern ist auch noch überaus gesund. Das Wandern in freier Natur macht Spaß und trainiert Gelenke und Muskeln. Auch das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt.

Und weil Wandern in der Gruppe Spaß macht, trifft sich die Wandergruppe des TuS Zetel regelmäßig samstags um 14.00 Uhr – an der Hasenweide Ecke Raiffeisenstr. saisonal wie folgt:

  • Wintersaison von Anfang Oktober bis Ende März: es werden zwei unterschiedlich lange Strecken von ca. 5 (Wanderdauer ca. eine Stunden) bzw. 10 Kilometern (Wanderdauer ca. zwei Stunden) angeboten. Zum Abschluss der Wintersaison treffen wir uns zu einer Vesper.
  • Sommersaison von Anfang April bis Ende September: derzeit wird nur die Strecke über 10 Kilometer angeboten.

Die Teilnehmenden liegen zwar altersmäßig zwischen 50 und 80 Jahren aber die Teilnahme ist selbstverständlich auch außerhalb dieses Intervalls gern möglich.


Übungsleiter 5km

Marlies_Jauch_Wandern

Marlies Jauch
Telefon: 04453 / 98 58 48

Übungsleiter 10 km

Thomas_Blümel_Walking

Thomas Blümel
Telefon: 04453 / 483 95 94
Mobil: 0174 / 333 62 34
E-Mail schreiben

Trainingszeiten Okt. – Mrz.

Strecke: 5 km & 10 km

Samstags: 14.00  Uhr

Ort: Raiffeisenstraße/Hasenweide (Spielplatz)

Trainingszeiten Apr. – Sep.

Strecke: 10 km

Samstags: 14.00  Uhr

Ort: Raiffeisenstraße/Hasenweide (Spielplatz)