Wandern – Gesund durch Bewegung

wandern_tus_zetel

Wandern – Gesund durch Bewegung

Wandern gehört nicht nur zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten, sondern ist auch noch überaus gesund. Das Wandern in freier Natur macht Spaß und trainiert Gelenke und Muskeln. Auch das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt.

Und weil Wandern in der Gruppe Spaß macht, trifft sich die Wandergruppe des TuS Zetel regelmäßig samstags um 14.00 Uhr, An der Hasenweide / Ecke Raiffeisenstr. beim kleinen Spielplatz an der ehemaligen Bahnstraße Zetel-Bockhorn. Die unterschiedlichen Runden von ca. 10 km erwandern wir auf möglichst verkehrsarmen Wegen (größtenteils im Wald) in jeweils etwa zwei Stunden.

Die Teilnehmenden liegen zwar altersmäßig zwischen 50 und 80 Jahren aber die Teilnahme ist selbstverständlich auch außerhalb dieses Intervalls gern möglich.

Übungsleiter 10 km

Thomas_Blümel_Walking