Rauf auf‘s Rad (Radfahren)

radelgruppe_2018

Rauf auf‘s Rad (Radfahren)


In der Radelgruppe „Rauf auf‘ s Rad“ treffen wir uns in der Sommersaison von Anfang April bis Ende Oktober jeweils am Sonntag um 10:00 Uhr beim Zeteler Busbahnhof. Diese Veranstaltung verläuft zusätzlich zur Fahrt des Radsporttreffs, die unter anderem ebenfalls sonntags um 10:00 Uhr startet. Wir unterscheiden uns allerdings deutlich durch unser „Räuberzivil“ und unsere Fahrräder.

“Wir” das sind alle, die sich gern regelmäßig bewegen und eine Rundtour von grob 30km auf dem Fahrrad zutrauen, innerhalb von 2 Stunden zu bewältigen. Bei guter Witterung oder Motivation können es auch ‘mal 40km in 3 Stunden werden. Die Rundtouren führen durch Friesland auf befestigten verkehrsarmen Wegen (z. B. nach Dangast, Mariensiel, Westerstede oder Friedeburg), und sind für Touren- und City-Räder geeignet.

Auch Besitzer von E-Bikes können gern teilnehmen, werden aber gebeten, sich im hinteren Teil der Gruppe einzusortieren, um „die Leichtigkeit des Fahrens“ nicht zur Überforderung der unmotorisierten Teilnehmer ausarten zu lassen.

Empfohlen wird das Mitnehmen eines Getränks sowie die Nutzung eines Radfahrhelms.


Übungsleiter

Thomas_Blümel_Walking

Thomas Blümel
Telefon: 04453 / 483 95 94
Mobil: 0174 / 333 62 34
E-Mail schreiben

April – Oktober

Sonntags: 10.00 Uhr

Ort: ZOB Zetel, Markthamm