Kinderturnen für Grundschulkinder von 7 bis 10 Jahren

Beim Grundschulturnen für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren werden diese ohne Eltern in ihrer Beweglichkeit gefördert und erweitern Ihren Aktionsradius. Dabei orientiert sich das Grundschulturnen an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder.
Neben turnerischen Elementen und dem Überwinden von Abenteuerlandschaften soll aber auch das Spielen von Gruppenspielen mit oder ohne Geräten oder das Spielen mit Bällen nicht zu kurz kommen.

Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen die Kinder nicht nur ihre motorischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln, sondern auch nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen und zu kooperieren.

Wir stehen für Vielfalt, Gleichheit und Inklusion und freuen uns über alle Kinder, die zu uns kommen.

Karolina Storm
Telefon: 01 74 / 35 34 33 3