Geräteturnen für Frauen

geraeteturnen-frauen_tus_zetel

Geräteturnen für Frauen

Jeder ist Herzlich Willkommen der Lust auf Geräteturnen hat

Diese Gruppe besteht derzeit aus 9, teils schon langjährigen Teilnehmerinnen. Aber auch Neuzugänge sind herzlich willkommen.

Nach dem allgemeinen Aufwärmen beginnt der Hauptteil der Übungsstunde, der im Wesentlichen das Trainieren und Erlernen neuer Übungsteile an den unterschiedlichen Turngeräten (Boden, Barren, Schwebebalken, Reck, Mini-Trampolin, Kasten, Bock, Stufenbarren) umfasst.

Das Gerätturnen schult die Koordination und Körperbeherrschung und verbessert durch die Anforderungen an Kraft, Beweglichkeit und Gewandtheit die gesamte Fitness.

Abwechslungsreiche Spiele bilden den Abschluss der Stunde.

Daneben kommen Geselligkeiten der Gruppe außerhalb der Turnstunde nicht zu kurz. So findet im Sommer eine gemeinsame Fahrradtour und in den Osterferien ein großes Trampolinturnen mit dem Nachwuchs der Turnerinnen statt. Ebenso trifft sich die Gruppe zu Weihnachts-/Faschingsfeier und hin und wieder zu Wochenendfahrten.

In den Herbst – und Osterferien wird Trampolin gesprungen.

Übungsleiterin

Helga_Ziergiebel_Sportwartin