Sportabzeichen

Mach es regelmäßig – Mach es richtig – Mach es mit Maß
_______________________________________________________________________

Herausforderung Deutsches Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampsports und wird für vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit in Gold, Silber und Bronze verliehen.  Die für das Sportabzeichen zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Eine weitere Voraussetzung ist die Schwimmfähigkeit. Kinder ab dem Grundschulalter, Jugendliche und Erwachsene können sich der Herausforderung „Sportabzeichen“ stellen.

Interessierte Sportlerinnen und Sportler, die das Sportabzeichen ablegen wollen, haben von Mai bis Ende September die Gelegenheit, beim Sportabzeichen-Team des TuS Zetel, jeweils freitags    von 17.30 – 19.00 Uhr, auch in den Sommerferien, auf dem Sportplatz der IGS Friesland Süd zur Abnahme des Sportabzeichens. Eine Mitgliedschaft im TuS Zetel ist nicht erforderlich. Da Sport treiben in der Gruppe oder mit Freunden mehr Spaß macht, appelliert der TuS Zetel an alle Familien, Organisationen, Vereine und Firmen, einmal gemeinsam am Sportabzeichen-Wettbewerb teilzunehmen.

Referent

TuS Zetel e.V.