Wir sind wieder in Bewegung – Leichtathleten*innen starten ins Freilufttraining

  • 0
leichtathletik_tus-zetel

Wir sind wieder in Bewegung – Leichtathleten*innen starten ins Freilufttraining

Kategorie: Leichtathletik

Wir sind wieder in Bewegung

In der Zeit, als ein Training in der Halle nicht erlaubt war und die Temperaturen ein Training im Freien auch nur eingeschränkt möglich machten, hatten wir unsere Sporteinheit nach Hause verlegt.

Jeden Montag wurde ab 16:00 Uhr eine komplette Trainingsstunde für Kinder von 5 bis 11 Jahre angeboten. Hierfür stand ein Zoom-Link zur Verfügung, um die Teilnahme zu ermöglichen.

Mit einfachen Alltagsmaterialien wie Socken, Wäscheklammern, Teepäckchen, Papier oder auch Luftballons wurde die Stunde abwechslungsreich gestaltet. Aufwärmen, Beweglichkeit, Kraft und Koordination waren Teil der Trainingseinheit.

Die steigenden Temperaturen ermöglichen uns jetzt wieder den Sportplatz zu nutzen. Ab Montag, 19. April 2021 findet das Training wieder zu den gewohnten Zeiten auf dem Sportplatz der IGS statt. Selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Hygienevorschriften und Bund-Länder-Bestimmungen.

Weiter Informationen unter 04453-4890610 – Anette Döring-Schulte

 

 

 


Neuigkeiten /Aktuelles

2850