4 Kreismeister-Titel für die Leichtathleten

  • 0

4 Kreismeister-Titel für die Leichtathleten

Kategorie: Leichtathletik

4 Titel für TuS Leichtathleten

Emma Janssen, Jasmin Schade, Maara Osterthun und Skadi Türck holen Cross-Titel

Läuferinnen und Läufer des NLV Kreis Nordwest trotzen am vergangenen Sonntag den widrigen Wetterverhältnissen und waren in Gristede zusammengekommen, um die ersten Titelkämpfe des Jahres auszutragen. Mit 11 Leichtathleten*innen war der TuS Zetel bei dieser Veranstaltung sehr stark vertreten.

Die Laufstrecke war durch den seit Tagen anhaltenden Regen stark aufgeweicht und somit sehr anspruchsvoll und schwer zu laufen. Dennoch gab es für die Athleten aus Zetel zahlreiche Titel und gute Platzierungen.

Den Auftakt bildete der Mittelstreckenlauf über 4500 Meter, in dem sich Julian Heberle U18 in 21:10 Minuten den 2. Platz sichern konnte. Teamkollege Joris Steuer, ebenfalls U18 belegte den 3. Platz in 21:58 Minuten.

Als jüngste Starterin des TuS über die 1000m Cross-Strecke sicherte sich Skardi Türck den Titel der W6.

Auch Maara Osterthun W8 (5:45), Jasmin Schade W10 (4:27) und Emma Janssen W11 (4:14)

wurden Kreismeister ihrer Altersklassen über diese Strecke. Einen 2. Platz gab es für Hanke Krull M11 (4:22) und über den 3. Podestplatz konnte sich Emma Behrens W11 mit gelaufenen 5:29 Minuten freuen. Bjarne Gertje M9 und Jonna Türck W9 wurden vierte, beziehungsweise sechste ihrer Altersklassen.

In den Altersklassen 14-16 Jahre musste der aufgeweichte Waldboden über eine 2000 m lange Strecke durchlaufen werden. Hier erlief sich Levin Steuer M14 in 10:36 Minuten einen guten 4. Platz.

Damit verlief der Saisonstart für die Leichtathleten des Tus Zetel mit 4 Titeln, 2 zweiten und zwei dritten Plätzen sehr erfolgreich und lässt auf ein gutes Wettkampfjahr hoffen

.


Neuigkeiten /Aktuelles

2492