TuS Zetel erfolgreich in Hamburg am 17.04.2016

  • 0

TuS Zetel erfolgreich in Hamburg am 17.04.2016

Kategorie: Lauftreff

Bei nicht gerade zuschauerfreundlichen Temperaturen von 9°C, aber herrlichem Sonnenschein, ging es am 17.04.2016 für rund 18.000 Marathon- und Staffelläufer um 9:00 Uhr an den Start des 31. Haspa Hamburg Marathon. Unter ihnen zwei Aktive des Lauftreffs TuS Zetel. Für die Läufer und Läuferinnen war das Wetter perfekt. Die Stimmung der rund 800.000 Zuschauer war unvergleichbar. Das Hamburger Publikum stand wieder mal hinter dem Event und hat die Läufer kräftig angefeuert und für eine tolle Stimmung gesorgt.

Durch die ständigen Anfeuerungsrufe verging der Lauf für die zwei Läufer vom TuS Zetel wie im Flug. Steffen Herke lief die Distanz von 42,195 km in einer Zeit von 3:00:02 Stunden. In der Altersklasse M 45 belegte er den 82. Platz.

Bereits zum 15. mal stand Peter Schumann am Start des Haspa-Hamburg-Marathons. In keiner anderen Stadt hat er mehr Wettkampfkilometer gesammelt als in Hamburg. Sehr ehrgeizig verlief seine Vorbereitung über 12 Wochen in der er unzählige Trainingskilometer sammelte. Glücklich und zufrieden lief der Routinier eine hervorragende Zeit von 4:03:21 Stunden und belegte den 405. Platz in der Altersklasse M 55.

Während die Marathonläufer in Hamburg bereits auf der Strecke waren, standen drei weitere Aktive vom Lauftreff TuS Zetel an der Startlinie.


Neuigkeiten /Aktuelles

2148