Oldenburger Citylauf am 23.10.2016

  • 0

Oldenburger Citylauf am 23.10.2016

Kategorie: Lauftreff

Viele Läufer und Läuferinnen hatten sich bereits früh angemeldet, hinzu kamen noch die zahlreichen Nachmeldungen. Kurz um, es wurde wieder voll auf den Strecken in Oldenburg. Insgesamt überquerten mehr als 2500 Läufer und Läuferinnen am Sonntag, den 23.10.2016 die Ziellinie der verschiedenen Distanzen. Bereits zum 7. mal wurde der Marathon in die Veranstaltung des Citylaufes erfolgreich integriert. Mit Strecken von 5 km, 10 km, Halbmarathon und Marathon war für jeden etwas dabei. Zum Tagesanbruch nieselte es, jedoch waren die Temperaturen mit etwa 9C° mehr als ideal. Im Gegensatz zu den Läufern, die aufgrund ihrer Bewegung warm blieben, mussten sich unzählige Helfer und Zuschauer durchs Anfeuern aufwärmen.

Für Jens Agricola und Wolfgang Böhm vom TuS Zetel ging es über die Halbmarathondistanz von 21,1 km. Jens Agricola erreichte mit einer Zeit von 1:47:38 Stunden den 29. Platz in der Altersklasse M 55. Wolfgang Böhm lief nach 2:05:50 Stunden über die Ziellinie und belegte den 190. Platz in der Altersklasse M 45.

Über die Distanz von 10 km starteten Marion Baumann und Jürgen Gerdes. Marion Baumann lief die Distanz in 49:19 Minuten und sicherte sich den 4. Platz in der Altersklasse W 45. Jürgen Gerdes, Altersklasse M 55 freute sich im Ziel, die Stundengrenze unterboten zu haben. Er lief die Strecke in 58:50 Minuten und erreichte den 37. Platz.

Über die Distanz von 5 km gingen Nicola Leo und Andrea Uilderks an den Start. Beide Läuferinnen des TuS Zetel kamen fast zeitgleich ins Ziel. Nicola Leo lief die kurzweilige Strecke in 26:10 Minuten und kam damit nur 2 Sekunden vor Andrea Uilderks ins Ziel, sie benötigte 26:12 Minuten. Die erfolgreichen Läuferinnen belegten in der Hauptklasse Platz 21. und 22.


Neuigkeiten /Aktuelles

2160