Lauftreff wünscht frohe Ostern vom Störtebekerlauf in Marienhafe

  • 0

Lauftreff wünscht frohe Ostern vom Störtebekerlauf in Marienhafe

Kategorie: Lauftreff

Trotz aller Formtiefs und Osterschlemmereien haben sich einige Mitglieder des Lauftreffs am Ostermontag bei schönstem Wetter zum gemeinsamen Lauf nach Marienhafe begeben. Und entgegen aller Vorahnungen und kräftigem, kräftezehrendem Wind lief es gar nicht so schlecht. Kurzum 122 Läufer traten zum gemeinsamen Start des 5 Kilometer-Lauf an.

Johannes Oetken beendete seinen Lauf in 29:22 Minuten als Fünfter seiner Altersklasse und als insgesamt 83. Finisher. Holger Grasse konnte trotz einer längeren verletzungsbedingten Pause in einer Zeit von 22:45 Minuten einlaufen. In seiner stark besetzten Altersklasse bedeutete diese Zeit Platz fünf und insgesamt Platz 33. In einer Zeit von 20:42 Minuten lief Matthias Böcker als zweiter seiner Altersklasse und als Gesamtelfter in das Ziel ein.

Marion Baumann startete mit 94 Wettstreitern auf der 10 Kilometerdistanz. Für ein schnelles gemeinsames Foto hatte sie einige Sekunden vor dem Start dennoch Zeit (siehe oben). Nun galt es 2 Runden á 5 Kilometer zu laufen. Hierzu benötigte Marion bei böigem Wind 49:45 Minuten und kann somit als Zweite ihrer Altersklasse ins Ziel.