Laufttreff beim 12. Barßeler Hafenlauffest

  • 0

Laufttreff beim 12. Barßeler Hafenlauffest

Kategorie: Lauftreff

Am 23.08.2019 fand in bei schönem Wetter und in gemütlicher Atmosphäre das 12. Barßeler Hafenlauffest statt. 4 Teilnehmer des Lauftreff hat sich für die 5-Kilometerdistanz und eine Teilnehmerin für die 10-Kilometerdistanz entschieden. Um 18.00 Uhr fiel der Startschuß für die 317 Teilnehmer des 5-Kilometerlaufes.

Bereits nach 22:34 Minuten konnte Holger Grasse mit einer tollen Leistung als 3. seiner Altersklasse M50 und als 35. insgesamt finishen. Mit einer Zeit von 24:56 Minuten blieb Jürgen Schröder knapp unter der 25 Minuten Marke und kam somit als Sechster der Altersklasse M50 und als insgesamt 75. ins Ziel. Regina Schibille kam nach mehrmonatiger gesundheitsbedingter Pause in einer tollen Zeit von 30:09 Minuten ins Ziel. Sie errang somit Platz 6 in der weiblichen Hauptklasse und Platz 177 insgesamt. Zu guter letzt noch ein alter Hase im Wettkampfsport, der aus gesundheitlichen Gründen eigentlich schon fast mit dem Laufen abgeschlossen hatte und nun wie ein Phönix aus der Asche zurückkehrte, nämlich Johannes Oetken. Nachdem er Anfang der Woche noch gar nicht ans Laufen denken wollte, kam er in einer beachtenswerten Zeit von 32:47 Minuten als Siebter seiner Alterklasse M65 und als insgesamt 232. ins Ziel.

Bei reichlich Bratwurst, Brezeln, Buchweizenpfannkuchen, Pommes und Softeis konnte man nun zufrieden die Abendsonne sowie das abwechslungsreiche kulinarische und musikalische Rahmenprogramm des Hafenfestes genießen, und zu guter letzt natürlich auch noch der letzten Läuferin des Lauftreff zujubeln.

Um 19.30 Uhr fiel dann der Startschuß für die 308 Läufer über die 10-Kilometerdistanz. Unter großem Jubel ihrer Teamkollegen absolvierte Marion Baumann die aus 2 Runden bestehende Strecke in einer tollen Zeit von 48:37 Minuten. Dies bedeutete einen hervorragenden 1. Platz in der Altersklasse W45 und Platz 81 insgesamt.